Letzte Hoffnung vor Windows Neuinstallation

Ne, doch nicht.
Chrome wird auch manchmal falsch weiter geleitet auf Google u.s.w. starten tut er aber immer…
Werde wohl neu installieren müssen, so ne Scheiße!

trotzdem danke

Hab mein System jetzt neu installiert und das Problem ist behoben.
Keine tolle Methode, aber funktioniert…

Hallo,

sorry hatte die Tage ziemlich viel auf der Arbeit zu tun.

Wenn aber auch andere Browser vom Problem betroffen waren, so wird es an einer Windows-Datei gelegen haben.

Hätte dir sonst angeboten mich mal bei dir einzuwählen und mir das direkt mal anzusehen, da du jetzt aber neuinstalliert hast bringt das nix mehr.

Kurz für die Zukunft, verzichte auf Programme wie Registry-Cleaner, die taugen zu nix.

Gruß
G-Man_23

Klar, kein Problem.
Und danke, dass du dir das angesehen hättest, aber so war es vermutlich der schnellste Weg :wink: Hatte ja schon Wochen lang damit Ärger und die Neuinstallation bis alles wieder eingerichtet war, hat „nur“ ca. ne Woche gedauert…
Zu den Registry Cleanern kann ich nur sagen, dass Windows (bzw. unter Windows installierte Programme) wie eh und je ganz schön rumsaut in der Registrierung und das des öfteren auch zu Problemen führt. In solchen Fällen haben mir solche Tools schon oft helfen können.
Und ansonsten gibt es ja für so was nicht wirklich eine Alternative, oder?

Danke nochmal, Mark

Nimm doch einfach google chrome ist schneller und hat genauso viele Funktionen wie ff.

Begleiter

Servus,

aaaaahh…

Dann haste einen DNS-Trojaner drauf. Womögliche noch mit einem polymorphen Virus, wenn schon soviele AntiVirenScanner nichts entdecken.

Desweiteren, bitte nur EIN AntiVirenScanner. Mehrere kommen sich in die quere, verlangsamen das System und bringen mehr Fehlermeldungen als es sonst sein sollte (Heuristik).

Das klingt für mich auch wie ein Exe-Infector, siehe 5 FF prozesse.

Da ich nicht genau weiß, was du im System drin hast -> Start, Ausführen, Msconfig -6, Alles deaktivieren (bis auf AntiVir und Malwareantibytes).

Malwareantibytes dann bitte installieren.

Systemwiederherstellungspunkte löschen / deaktivieren

Neustart

Abgesicherter Modus

AntiVir scannen lassen

Neustart

PC hochfahren und Wiederherstellungspunkte aktivieren.

Sollte das Problem weiterhin sein, einfach mal ne ältere FireFox version ausprobieren.

Wenn immernoch, dann PC formatieren, da ich wirklich nicht genau weiß, was du auf dem System hast.

Einen DNS-Trojaner jedoch auf jedenfall, siehe Suchbegriffe :wink:. Könnte Smitfraud sein, denke aber wohl weniger.

Cheers