Letzte Pille vergessen, trotzdem 8 Tage pause :

Hallo ihr lieben,

Habe am 10.07 die vorletzte Pille genommen und habe die letzte unglücklicherweise vergessen :frowning:. dann vor lauter Stress mit der Arbeit hab ich trotzdem 8 Tage pause gemacht, ich Dümmerchen :frowning:.
Am 11.07. hab ich dann ziemlich starke Regelblutungen bekommen. hab meine Tage eig. immer relativ schwach, deswegen war ich auch so verwundert. Am 18.07 hab ich dann wieder mit der nächsten Packung normal angefangen, ab und zu auch ungeschützten gv gehabt…
jetzt, seit Donnerstag hab ich unterleibsschmerzen bekommen, die ab gestern ziemlich stark geworden sind. es zieht sich bis in die innenschenkel und rücken. heute morgen war mir dann richtig übel mit leichtem würgereiz. hab überhaupt keinen Appetit nur starken durst. ich weiß echt nicht, was ich mit diesen Symptomen Anfangen soll. Schwangerschaft ja oder nein? wäre bei mir zur Zeit total ungünstig :frowning:.
hat jemand von euch schon mal die gleichen Symptome gehabt?

danke im vorraus für die Antworten :smile:

Hallo Susi,
starke Unterleibsschmerzen kenne ich nicht als Schwangerschaftssymptom – würde bei solchen und diesem Wetter auch eher auf eingeklemmten Nerv im Rücken oder Sommergrippe tippen als auf eine Schwangerschaft. Und Durst hat man bei der Hitze ja auch automatisch … außerdem ist es rein rechnerisch gut möglich, dass du jetzt gerade einen Eisprung hast, den die Pille sonst unterdrückt hätte. Ich drücke also die Daumen, dass es gut gegangen ist …
Grundsätzlich: Die sehr starke Blutung hat mit der vergessenen Pille zu tun, denn die Pillenblutung ist ja nur eine „Abbruchblutung“, keine echte Menstruation. Da die vergessene Pille bei dir die Hormone verändert hat, wird die Blutung stärker ausgefallen sein als sonst. Die nächste sollte wieder normal sein. Klar sollte auch sein: Ab jetzt bis zur nächsten Periode bitte zusätzlich anderweitig (Kondom, Pessar, safer sex etc.) verhüten. Offensichtlich ist dein Körper ja durcheinander, nicht, dass jetzt noch was passiert …
Und wenn die Schmerzen nicht besser werden: ab zum Arzt! Die Schmerzen, die du beschreibst, können von allen möglichen Infekten oder eingeklemmten Nerven im Rücken her stammen und gehören dann natürlich behandelt.
Gute Besserung und alles Gute –
LG Pamelie

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz.

Dass du die letzte Pille vergessen hast(und nicht nachgenommen hast?) und die Pause begonnen hast, ist doch kein Problem.
Insofern sollte die Wirkung der Pille vorhanden sein.

Du hast seit Donnerstag starke Schmerzen? Also jetzt schon 6 Tage?
Auf zum Arzt! Ansonsten hätte ich gesagt, du hast Eisprung, aber nicht so lange.

Lass dich gründlich durchchecken, ob du schwanger bist weiß ich nicht, von der Pilleneinnahme gehen jedenfalls keine Fehler hervor.

lg und alles Gute

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen das die starke Blutung eine Abbruchblutung war, weil Du ja eine Pille vergessen hattest. Ob dies Symptome einer Schwangerschaft sind, kann ich so natürlich nicht beantworten. Evtl. mache einen Frühtest oder gehe zum Arzt. Arzt wäre sicher sinnvoll, denn wenn Du schwanger bist solltest Du die Pille nicht weiter nehmen.

Grüße, Martina

Hallo SuslWusl,

nur weil du die letzte Pille vergessen hast mußt du nicht gleich schwanger sein. Die Hormone wirken über längere Zeit im Körper. Es kann durchaus sein, daß, wenn du dann mal schwanger werden möchtest, einige Monate brauchst bis dein Körper die Hormone abgebaut hat und der reguläre Zyklus einsetzt.

Zunächst wäre interessant ob deine Pille überhaupt stark genug für dich ist. Was du beschreibst klingt für mich eher danach, daß die Pille zu niedrig dosiert ist und sich ein regulärer Zyklus einpendelt. Dann hättest du allerdings auch keinen Schutz vor einer Schwangerschaft!!!

Laß mal lieber deinen Frauenarzt nachprüfen!!

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo, dazu weiß ich leider nichts. Bitte den Gynäkologen kontaktieren. Alles Gute.

Hallo

Die Symptome können auch sehr wohl „nur“ von Stress ausgelöst sein, den Sie 1) auf der Arbeit zu haben scheinen und 2) sich nun ebenfalls selbst auflasten wegen der Gedanken um die Schwangerschaft.
Ich würde noch 1-2 Wochen abwarten, wenn es nicht abklingt einen Schwangerschaftstest machen. Und wenn man 100% Gewissheit haben will, ab zum Frauenarzt.
Aber momentan würde ich erst einmal rund 10 Tage verstreichen lassen und abwarten. Denn im Falle einer Schwangerschaft wird dieser eh erst nach einigen Tagen angezeigt und nicht gleich am Anfang.

Drücke alle Daumen und falls noch Fragen sein sollten, nur zu!

Ich glaube nicht, daß Du schwanger bist, aber ich bin auch kein Experte.

Hallihallo!

Ich glaube zwar nicht, dass Du schwanger bist, aber orakeln bringt hier nichts. Mach einen Test.

LG Silke

Weiß der Frauenarzt Rat?