Richtiger Link (sorry)
Peter Prinzip:
http://private.freepage.de/hame/peter.htm
Hallo, das kenen ich zu gut. Ständig überstunden, Zeitdruck, jeder will dies, will das. Ständig streiten. Hammer ist dann wenn ein chef meint er macht doch die Arbeit in 2 Wochen (Du aber weisst das es Arbeit für 16 AW / 40h ist) usw.
Noch schlimmer wenn es die totalen Koksbrüder sind, die Arbeiten 16h am Tag, 7 Tage die Woche aber pfeiffen sich jede Woche 3-4 Gramm Koks rein und überreissen einfach garnix mehr, bzw bauen nur mist den du dann auch noch ausbaden kannst.
Einerseits denkst dir, jetzt schmeiss ich die ganze Scheisse einfach hin. andererseits willste manche Kollegen auch nicht hängen lassen , die Koksbirnen sind dir zu den Zeitpunkt schon recht egal, die fest mit dir zählen.
Sprich am besten einmal mit deinem Arzt, die sind darauf geschult dir Ratschläge zum Thema Stress zu geben.
Wenn es gar nicht mehr anders geht, der Blutdruck mega hoch ist, die Nerven blank liegen und der Schädel dröhnt dann lasse dich eien Woche krank schrieben. Ich ahbe so alle 2-3 Jahre mal 1-2 Wochen krank wegen stress. Bin aber ansonsten nie krank.
Ist dann immer wenn mir der Arzt halb zwingt das ich zuhause bleiben muss. Habe normal chronisch niedrigen Blutruck (80-90) wenn ich mal wieder auf 180 bin ist es Zeit für die Bremse.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ah ich vergass.
Bevor du kündigst sag besser sie sollen dich kündigen.
Das es hier ein Affenstall ist der irgendwie nie ausgemistet wird, du kannst das nicht mehr ertragen. 
Gruß Norbert
Hallo,
mein Fehler ist halt nur ein kleiner AN zu sein. Die Vorstände haben vor einigen Jahren eine Firma für umgerechnet 1 Mrd Euro gekauft und neulich für knapp 400 Mio Euro verkauft… Und trotzdem haben diese neulich wieder eine saftige Erhöhung ihrer Bezüge bekommen.
Wenn das Umfeld stimmen würde, wäre der Job ja noch einigermaßen auszuhalten, aber ich habe schon seit einiger Zeit das Bedürfnis etwas kreativeres zu machen (dazu haben mir auch einige Bekannte geraten). Wahrscheinlich ist jetzt der Zeitpunkt da, komplett umzusatteln. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
habe mir einige deiner Postings nochmal angeschaut und überflogen, teilweise gelesen.
Ich stelle mir jetzt drei Fragen:
- Magst Du den Beruf überhaupt den Du ausübst?
- Suchst Du nicht zuviele abers bei anderen? Die sind Schuld dass …, der ist Schuld dass usw. . Nimmst Du deinen Job ernst?
- Wie schaffen deine Kollengen das Pensum? Bis Du fähig diesen Job auzuüben (siehe Peters Prinzip, auch wenn einiges da falsch ist).
Pack die mal an die eingene Nase!! Ich kenne keine Firma, wo alles ok ist, wo es wie im Himmel zugeht.
Ich kenne aber Firmen, mit einem sehr guten Klima, wo fast alle mehr tun als üblich. Und ich kenne Firmen mit einem schlechten Betriebsklima, wo laufend Wechsel ist.
Bevor Du das aber überdenkst, denke mal über Dich nach und definiere, was Du beruflich eigentlich erreichen willst. Was bist Du bereit zu geben, mehr zu geben als man von dir fordert? Was tust Du für deine Firma (die bezahlen dich ja, also ist Leistung der Gegenwert der gefordert wird). Gibt es vielleicht in der Firma eine Abteilung, wo du weiter kommen kannst? Ist ein ruhiger Job vielleicht wichtiger für dich? Sollange Du dich nicht kennst, wirst Du auch nicht den Job finden der dich fesselt und bindet.
Noch was: Leute die entscheiden dürfen machen Fehler. Du machst Fehler, das sieht aber fast keiner. Der Vorstand macht Fehler, dass sieht man schon eher. Schöder macht Fehler, dass sehen alle. Leute die Entscheiden dürfen können mit Kritik leben.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]