Hallo,
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, stehe ich momentan ständig unter Streß und habe Konzentrationsprobleme. Das hängt vor allem mit meiner derzeitigen beruflichen Situation zusammen. Nach dem heutigen Tag (Beurteilung durch Gruppenleiter) bin ich kurz davor lieber alles sofort hinzuschmeissen als noch länger in der Firma zu bleiben und gesundheitliche Schäden (Herzinfakt, Nervenzusammenbruch) zu riskieren. Der Chef hat es zwar nicht ausgesprochen und ist auch nicht näher darauf eingegangen, aber falls ich meine Leistung nicht steigere (das ist mittlerweile ein Teufelskreis = schlechte Beurteilung, keine Motivation, wieder schlechte Beurteilung), dann…bla bla. Wie es halt so läuft wenn man die Leute unter Druck setzen will.
Betriebsrat? Haben wir jede Menge, aber was nützen die wirklich? Ich habe mich schon mehrfach mit ihm in Verbindung gesetzt, er hat mir zwar offene Stellen in anderen Abteilungen gezeigt, für die ich aber mindestens ein Studium abgeschlossen müßte. Alternative lt. BR: Kündigen.
Ich bin momentan wirklich soweit, das ich lieber den nächstbesten Job, notfalls bei einer Zeitarbeitsfirma annehmen würde als mich noch länger herumzuquälen. Die Folgen (beim Arbeitslosengeld) bei einer Kündigung durch den AN sind mir bekannt, würde ich aber in Kauf nehmen. Ist es oder geht es jemand auch so wie mir? Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Roland
(sorry für den laangen Text
)
. Geht halt doch ]