Greetings,
wollte morgen losgehen und mir eines der beiden holen.
Wäre super, wenn ihr mir noch paar Ratschläge mit auf den Weg geben könntet. Welches Rad wäre preis-leistungstechnisch besser, eigentlich doch das cube?
Here we go:
Cube LTD CLS
Gabel Suntour NCX-D RL, Remote Lockout, 63mm
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire-Plus
Bremsen Magura HS33
Kurbel Shimano Deore XT FC-771-K, Hollowtech II, 48x36x26
Felgen Rigida ZAC 2000, 28
Naben Shimano Deore XT M770
Bereifung Schwalbe CX Comp
Cassette Shimano HG50 11-32Z., 9-fach
Kette Shimano HG53
Farbe Cold Black
Gewicht ca. 12,9 kg
Preis 1.099,00 €
Bemerkung Limited Edition !
Jetzt 899,00 €
____________________________
Stevens X7
Gabel SR Suntour NCX D, 63mm, Lockout, Aluschaft
Steuersatz FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8"
Antrieb
Kurbeln Shimano Deore LX M581 Hollowtech 2, 48-36-26, Chainguard
Innenlager Shimano Deore LX M580 integrated
Schaltung h Shimano Deore LX M581
Schaltung v Shimano Deore LX M581
Kette Shimano HG73
Cassette Shimano LX M580 11-32
Pedale ATB Alu Dual Side
Laufräder
Nabe h Shimano Deore LX M580
Nabe v Shimano Deore LX M580
Felgen Mavic A119 geöst, CNC side 32 L
Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen Schwalbe Smart Sam 700x35C
Cockpit
Lenker Oxygen Driver DB Ergobend
Vorbau Oxygen Scorpo
Sattel Oxygen Velocity
Stütze Oxygen Driver 300mm
Schalthebel Shimano Deore LX M580 SL
Bremshebel Magura HS 11 Alloy
Bremsen Magura HS 11 Hydraulikbremsen
Daten
Gewicht 12.1 kg
Rohrmaterial Aluminium 7005DB Superlite t-wall
Größen 48, 52, 55, 58, 61cm
Gabel Lockout Funktion serienmäßig, Aluschaft
Rahmen Neues Oberrohrdesign, Oversize Unterrohr, Superlite Rohrsatz
Speichen DT Swiss Competition
______________________________________
Das Cube Rad sieht sehr gut aus vom optischen und von den Werten (fast alles xt) auch hervorragend, vor allem im Vergleich zum Stevens X7, das nur lx komponenten hat (hier aber schalthebel auch lx…bei dem cube leider nur deore, ist das schlimm?), dafür hat das cube bike aber auch eine hs33 statt nur eine hs11 (x7).
Die Kurbel ist leider die xt (macht das Rad teurer), deore wäre besser.
Der Händler meint auf meine Nachfrage nach einem Austausch auf deore, dass es sich nicht lohnen würde…da die aufwandskosten das zu de-/aufzumontieren zu hoch sind…rentiert sich nicht.
Meine Frage: Ist das wirklich zu kompliziert?
Desweiteren bemängele ich dass die Schalthebel deore sind, nicht lx, geschweige denn xt…der händler meint, dass er mir lx draufmachen kann für 20 euro.
Gut finde ich, dass das Cube die lockout funktion direkt am lenker hat für die Federgabel. Beim x7 muss man nach unten greifen.
Nun, was haltet ihr von dem bike…gleicher preis wie beim x7 (das ich heute testgefahren bin, klasse bike), aber mit xt statt lx komponenten. wiegen tut es etwas mehr glaub ich…13 kg…x7 nur 12 oder so
Beide 899 Euro.