Hallo,
eine Frage an die Kinokenner: Letzten Samstag bei den Simpsons kam etwa zur Mitte eine Passage, wo Bart und Lisa ihre Eltern durch die ganzen Staaten verfolgt haben. Dabei waren sie komisch gezeichnet (viel grober) und im Hintergrund lief eine bestimmte Musik (tolle Beschreibung von mir…). Das war doch bestimmt eine Anspielung auf einen bekannten Film (oder Fernsehserie oder Comic). Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt? Bin schon sehr gespannt…
Danke
Oliver
Hallo Oliver,
Das war doch
bestimmt eine Anspielung auf einen bekannten Film (oder
Fernsehserie oder Comic). Kann mir jemand sagen, worum es sich
dabei handelt? Bin schon sehr gespannt…
Mich erinnerte es an dem Kinofilm, der letztes oder vorletztes Jahr mit Leonardo di Cabrio (richtig geschrieben?) lief. Dort spielte er einen Professionellen Scheck-Betrüger, der unter anderem auch als Flugkapitän firmierte. Den Titel weiss ich nicht mehr.
Gruß
Carlos
Hallo!
Das war doch
bestimmt eine Anspielung auf einen bekannten Film (oder
Fernsehserie oder Comic). Kann mir jemand sagen, worum es sich
dabei handelt? Bin schon sehr gespannt…
Das war eine Anspielung (vielleicht auch Parodie?) auf den Film „Catch me if you can“ mit DiCaprio und Tom Hanks.
mfG Dirk
Ergänzung
Geht auch so aus der offiziellen Simpsons-Homepage hervor:
_„Catch ‘Em If You Can“
1518 EABF14 SI-1514
Original Airdate: 4/25/04
When Marge and Homer are caught by Bart and Lisa having a romantic weekend in Miami instead of having a boring family visit to Dayton, the kids embark on a cross country journey à la Catch Me If You Can in order to hunt them down and ruin their vacation.
Meanwhile, when Grandpa is abandoned in Miami during the chase, he enjoys the company of Raoul, a gay Miami swinger who enjoys Grandpa’s stories._
http://www.thesimpsons.com/episode_guide/index.htm
Season 15, Episode 1518
2 „Gefällt mir“
Danke! Das macht Sinn. Da hätte ich natürlich mal nachschauen können. Ich habe den Film noch nicht gesehen, deshalb meine Erkennungsschwächen. Ein Grund mehr, ihn sich anzusehen. Die Simpsons sind einfach genial!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]