Letzter Änderer

hallo leute,
hab ein kleines problem, habe auch schon das forum durchsucht allerdings nichts dazu gefunden…
also, ich habe ein excel-file und möchte, dass es mir immer wenn jemand dieses dokument dessen Benutzername und daneben das Datum in eine Zelle geschrieben werden, und zwar untereinander, d.h. beim ersten mal speichern in A1, beim zweiten mal in A2, usw.
kann mir da jemand helfen? danke

Private Sub Workbook\_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
 Range("A65536").Select
 Selection.End(xlUp).Select
 Selection.Offset(1, 0).Select
 ActiveCell.Value = Date & " " & Application.UserName
End Sub

DANKE DANKE DANKE, das hat mir jetzt wirklich viel geholfen! echt super *gg*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, habe noch eine frage:
ist es denn möglich, das nach dem speichern wieder die zelle markiert wird, die zuletzt markiert war? kann man das irgendwie machen?

klar…

Private Sub Workbook\_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
**dim ichbinhier as String  
 ichbinhier = Activecell.address**  
 Range("A65536").Select
 Selection.End(xlUp).Select
 Selection.Offset(1, 0).Select
 ActiveCell.Value = Date & " " & Application.UserName
**Range(ichbinhier).select**
End Sub

DANKE

habe nun versucht selber weiter zu kommen und habe alles getesten, ein problem das nun aufgetreten ist, ist, dass ich auf tabellenblatt 1 hineinschreiben will und wenn ich unter tabellenblatt 2 speichere, dann markiert der die Zelle auf Tabellenblatt 1 und nicht auf Tabellenblatt 2 wie ich es bräuchte, aber active.sheet funktioniert bei mir irgendwie nicht

sheetname = ActiveSheet.Name
und
sheets(sheetname).select
:wink:

noch was… kann ich das ich dann in die zelle schreibe **Date & " " & Application.UserName nicht zählen lassen oder so? denn ich möchte OHNE marko, dass mir in Zelle A2 von Tabellenblatt 3 der neuste änderer steht (praktisch das maximum) ist das nicht möglich?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]**

sheetname = ActiveSheet.Name
und
sheets(sheetname).select
:wink:

ach mann, auf das wäre ich glaube ich in 10 jahren nicht gekommen :o) hehe danke dir

sicher ist das möglich…
ANZAHL2()
und BEREICH.VERSCHIEBEN()
miteinander kombinieren…
Aber langsam wirds mir zu viel, um Dir alles auf dem Silbertablett zu präsentieren.

das galube ich dir auch, und deswegen frag ich jetzt auch nichts mehr :smiley: aber dank dir sehr, denn jetzt bin ich auch alleine schon um einiges weiter gekommen und speicher mir alles von dir, dann komme ich auch in zukunft weiter… DANKE