In ein paar Monaten geht mein Mann in den Ruhestand. Ich suche originelle Ideen, wie man den letzten Arbeitstag begehen, was man ihm schenken und womit man ihn überraschen könnte - außer mit der Glückwunschkarte zur neugewonnenen Freiheit und der Pizza beim Lieblings-Italiener. Vielleicht hat ja jemand das Ereignis schon hinter sich und kann aus eigener Erfahrung etwas beisteuern. Danke an alle, die sich bemühen!
Hallo Bale,
nur mal so eine Idee.
Wie wärs mit einem Fahrrad? Für euch beide?
mfg Nemo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erster Tag in in der Freiheit
Hallo,
es kommt darauf an, was ihm in der Freizeit Spaß macht.
Wenn er gerne liest, dann würde ich eine Rolle rotes Krepp-Papier von der Wohnungstür bis zu seinem Lieblingsleseplatz ausrollen (als roter Teppich), wo eine Kanne Tee und Kuscheldecke zu finden ist, und dort liegt auch ein Gutschein von einem Buchgeschäft bereit. Ihr könntet den Ausflug zum Buchgeschäft zusammen machen, und danach Abendbrot essen gehen oder vorher branchen - je nach Tageszeit.
Geht er gerne ins Fitness-Center? Die bieten so Wellness-Stunden mit Massage oder ähnliches an.
Oder du schenkst Euch eine Wochenend-Reise, und machst ihm ein Essen, das zu dem Reiseziel paßt, mit dem Ticket in der Serviette.
Alles in allem sollte, was auch immer du mit ihm unternimmst, nicht Wehmut sondern Vorfreude bereiten.
Grüße
Ricarda
Hallo Ricarda,
danke für die guten Vorschläge! Vor allem der rote Teppich gefällt mir…
Gruß
Bale
Hallo Nemo,
ein Fahrrad hat der Gute schon, und eines für uns beide - ich glaube, das würde i c h nicht wollen. Trotzdem: danke für Deinen Vorschlag!
Gruß
Bale