Letzter Code Versuch bei iPod touch 4g

Habe meinen Code bis jetzt 5x falsch eingegeben und weiß nicht mehr was ich machen kann. Meine Freundin sagte mir, wenn ich den Code nochmal falsch eingebe, ist mein iPod gesperrt und ich hätte keinen Versuch mehr frei.
Ich habe vieles darüber im Internet und dort steht überall " bei iTunes auf Wiederherstellen gehen" dann wären aber alle Daten weg.
Gibt es einen Weg diese Option zu umgehen oder das Gerät zu „hacken“ ?

Schon mal danke im Voraus :smile:
Coco13

Hallo,

den iPod hacken scheidet auf jeden Fall aus!

Hast du kein Backup vom iPod gemacht? Dann könntest du nämlich wirklich auf „Wiederherstellen“ gehen.

Ich bin mir nicht sicher, ib es eine dauerhafte Sperre überhaupt gibt?! Es gibt nur eine Option " Alle Daten auf diesem iPod nach 10 falschen Eingabeversuchen löschen ". Wenn das aktiviert ist, solltest du wirklich achtgeben.

Ansonsten: NACHDENKEN, NACHDENKEN, NACHDENKEN!!!

Lg

Besserwisser2401

Tja, da sehe ich auch keinen anderen Weg - leider. Ein „hacken“ beinhaltet den sogenannten jailbreak, das ist aber im Endeffekt „nur“ eine modifizierte Firmware - und das bedeutet auch einen kompletten Reset.

Leider hab ich damit noch keine Erfahrung machen müssen.
Soweit ich das gelesen habe, kannst Du, falls Du noch eine alte Firmware Version drauf hast, das Gerät mit iTunes verbinden und wenn Du iCloud eingerichtet hast, wird automatisch ein Backup gemacht. Du kannst dies aber über iTunes auch manuell starten und dieses dann umgehend wiederherstellen. Danach wird um ein neuen Code gebeten ohne den alten anzufragen.
Ich hab aber keine Ahnung, wie das mit denn neueren iOS Versionen ist, und ob die Anleitung damit auch noch funktioniert.
Einfach mal ausprobieren. Wenn kein Backup vor der Wiederherstellung mehr möglich ist, könntest Du es mit einem Jailbreak versuchen. Auf eigene Gefahr.

Habe meinen Code bis jetzt 5x falsch eingegeben und weiß nicht
mehr was ich machen kann.

Anscheinend gibt es noch die Möglichkeit über Facetime, und zwar über iTunes am PC/Mac. Hab ein Youtube Video (USA) dazu gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=BfU4CLyVvHw
Hab den Typ kaum verstanden…

Habe meinen Code bis jetzt 5x falsch eingegeben und weiß nicht
mehr was ich machen kann. Meine Freundin sagte mir, wenn ich
den Code nochmal falsch eingebe, ist mein iPod gesperrt

Nein gibt es nicht. daher immer ein Backup anlegen.

Gruß