Hallo,
weiß jemand wie man bei Ordnern und Dateien das Zugriffsdatum ändern kann? Und zwar geht es mir um EXTERNE Sachen. Um eine externe Festplatte. Über google habe ich nur Infos dazu gefunden, wie man das am PC ändert, nämlich über die Systemsteuerung. Aber bei was externem? :/. Achja, habe Windows 7, aber ob das in dem Fall so relevant ist… Egal ^^.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ist dringend.
Danke 
Datei/Ordner umbenennen!?
Mist, ich hätte mich besser ausdrücken sollen xD. Sorry, mein Fehler ^^.
Ich will, dass der letzte Zugriff gelöscht wird. Also, dass dann der vorletzte wieder erscheint. Bei internen Festplatten kann man das über die Systemsteuerung und dann unter den Ereignisprotokollen ändern. Aber es gibt ja keine Systemsteuerung für externe Festplatten und man kann die auch nicht da anzeigen lassen… Hmm…
das heißt also du willst verschleiern, dass du auf dateien zugegriffen hast auf die du nicht hättest zugreifen dürfen/sollen.
vielleicht hilft ein schmutziger trick: systemuhr im bios und/oder im betriebssystem zurückstellen, nochmal auf die dateien zugreifen. wenn die platte dann an einem anderen rechner hängt, sieht man vielleicht trotzdem die zeit der verstellten uhr.
wenn du von dem rechner auf die dateien zugegriffen hast, an dem die platte standardmäßig dranhängt, musst du eben einen zweiten rechner hernehmen um zu probieren ob das funktioniert.
grüße
crazyeddie