Hallo Leute,
hat jemand eine Idee für die Benutztung der Option „LetzterWert“ oder etwas Ähnliches in Access?
Das Problem:
In der Stammtabelle in meiner Datenbank sind folgende Spalten vorhanden: Aktiennr., Unternehmensname, Emmitierte Aktien Gesamt, Anteil Aktien, Stimmrechte, Bestandart, Stand, Tochterunternehmen (TU). Jedes TU meldet alle 2-3 Tage seinen Bestand. Meine Aufgabe ist es, einen Bericht zu erstellen, der mir zu jedem Stichpunkt (Parameter) den letzten Bestand (je TU) der Stammtabelle hergibt und die Summe der Stimmrechte sortiert nach TU.
Wenn ich in der Abfrage den letzten Wert in allen Spalten oder nur in den Spalten „Stand“ und „Stimmrechte“ benutzte, bekomme ich leider falsche Zuordnungen. Ich habe versucht, mit „Max“ bzw. mit zwei Abfragen zu arbeiten (jeweils mit „Max“ bei „Stand“ und „LetzterWert“ bei den „Stimmrechten“), es funktioniert, aber sobald ich die anderen Spalten anhänge, stimmen die Zahlen nicht ganz.
Ich würde mich freuen, wenn sich zu meinem Problem jemand melden würde. Vielen Dank.
Viele Grüße.