Hallo Harald,
wenn das Bufftier auf ewig in der Opposition sitzt sei dir endlich der Vorwahldiebstahl verziehen *versprech* ^ *hoff*
ich habe es bisher mit SVERWEIS versucht, bekommen aber keine
Kombination mit der Bedingung WENN hin.
Die Problematik ist zu schwierig für SVerweis *glaub*
TechPech hat ja (leider) gesagt, …„oder beschreib es…“, ist ja in manchen Fällen sehr okay. Hier ist aber die Aufgabenstellung aus verschiedenen Gründen kompliziert.
Eine Beispielmappe die im „Kopf“ exakt deinem Original entspricht mit aussagekräftigen Beispieldaten plus ggfs. bezogen auf dieses Beispielmappe ist viel besser.
Bist du fit genug, Angenommen ich hätte bezogen auf deinen ersten Beitrag so eine Matrixformel gezeigt, diese dann abzuändern auf die wahren Gegebenheiten?
{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A;C:C);"";WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(C$1:C$99"";ZEILE($1:blush:99));ZEILE(A1)-ANZAHL2(A:A)));INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$99"";ZEILE($1:blush:99));ZEILE(A1)))))}
Wenn ja, naja, dann hätteste hier nicht angefragt. Andernfalls mache es doch dir und uns einfacher und lade so eine Beispielmappe hoch.
Für dich ist das besser, denn dann passt die Lösung. Für uns, wir sparen wertvolle Zeit und müssen das nicht, jeder für sich, selbst nachbauen.
und, mein Nachbau aufgrund deines ersten Beitrags sah nicht so aus wie dein zweitewr Beitrag 
Willst du Ulrichs Lösung benutzen mußte eh was umbauen an deiner Tabellenstruktur, also die Zellen wo die Auswahl steht und das Suchergebnis müssen von „da“ weg.
Wenn du nicht weißt was ich meine, baue Ulrichs Lösung mal da ein in D3 oder D4 oder was das war und filtere mal 
So, nach kurzer Erläuterung komme ich dazu dich zu fragen.
Bleiben die Werte in A unsortiert? Die Tabelle nach A sortiert wäre einfacher zu „lösen“. Macht aber nix grundsätzlich, gibts halt paar Hilfsspalten, die durchaus auch in einem ausgeblendeten Blatt sein können damit sie nicht die Optik stören.
Wobei, fällt mir grad erst beim Schreiben auf, wenn du eh nach A sortierst, sortiere doch gleich nach B mit, dann wirds ja ganz easy das zu lösen, dann klappt auch SVerweis…
PS: Zu deiner Tabellengestaltung hier in W-w-w, benutze als Trennzeichen nicht den Tab sondern Leerzeichen anstatt Punkten oder sonstwas.
Wenn dir deine Tabelle hier optisch gefällt, markiere sie und drücke oben auf die pre-Taste. Dann bleibt die Leerzeichenformatierung erhalten.
Gruß
Reinhard, liest sich sicher wie bittere Medizin ist aber sehr wirksam und Lösungsfördernd