Letztes LiveUpdate Norton AntiVirus v. 17.8.00 ?

Hallo,

ist es möglich, daß das letzte LiveUpdate bei Norton AntiVirus vom 17.8.00 ist? Das wird jedenfalls angezeigt, wenn ich in den Explorer ins Verzeichnis Symantec, LiveUpdate gehe. Dabei habe ich es gestern erst runtergeladen.

Gruß
Jörg

nein, das kann nicht sein, hast du denn den LiveUpdate Client nicht? Welche NAV Version hast du denn?

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein, das kann nicht sein, hast du denn den LiveUpdate Client
nicht? Welche NAV Version hast du denn?

Stephan

Hallo,
ich habe die Version V 5.0 und habe das Update vom 13.03.01 über LiveUpdate runtergeladen.
Jörg gehe mal Start, Programme, Norton Antivirus, LiveUpdate. Es dauerte bei mir allerdings sehr lange bis der Ladevorgang einsetzte.

:smile: Heinz

Hallo,

ist es möglich, daß das letzte LiveUpdate bei Norton AntiVirus
vom 17.8.00 ist? Das wird jedenfalls angezeigt, wenn ich in
den Explorer ins Verzeichnis Symantec, LiveUpdate gehe. Dabei
habe ich es gestern erst runtergeladen.

Gruß
Jörg

Hi,

hinzufügend zu bereits zu lesenden Antworten, es gibt zwie Möglichkeiten, die aktuelle VirDef runterzuladen. Einmal über LiveUpdate, hier wird die VirDef im Anschluss an das Update automatisch eingerichtet, die andere Möglichkeit ist, sich auf der Site von Symantec die Def extern zu ziehen. Hier muss sie aber manuel ins richtige Verzeichnis installiert werden.

Welche Variante hast Du gewählt?

CIAo

Über`s LiveUpdate bin ich gegangen. Wenn ich die andere Möglichkeit wähle, in welches Verzeichnis muß ich die Datei dann kopieren? Oder ist das auf der homepage so beschrieben, daß man wirklich nichts verkehrt machen kann ?

Gruß
Jörg

LiveUpdate per Datei
Hi,

die VirDef-Datei muss in Ordner C:/Windows/Programme/Gemeinsame Dateien/SymantecShared/VirusDef hinein. Dann ein Neustart des Programms und die Sache sollte erledigt sein.

Bis denne

CIAo

Das Problem hatte ich mit NAV 50 auch mal… ich hab´s deinstalliert und danach neu installiert - jetzt funktioniert´s.

Hallo,

laut Systemstatus sind die letzten Virusdefinitionen vom 13.3.01 und umfassen insgesamt 48875 Virusdefinitionen. Ich geh` deshalb mal davon aus, daß das LiveUpdate zum Schluß doch noch irgendwie geklappt hat.

Gruß
Jörg