wie ich bereits schon öfters berichtet habe machen mir meine Knie sorgen. Also wenn ich mich hinknie bzw.kniebeugen mache vorallem bei Kniebeugen, habe ich ab einem gewissen Punkt ein Knacken unter der Kniescheibe.Wenn ich mich auf eine stuhl setze und den Fuß ausstrecke habe ich dieses Knacken nicht.Auch habe ich keine schmerzen nur manchmal wie ein druck auf der Kniescheibe, kan aber auch nur Einbildung sein. war bereits bei 2 Orthopäden und beide meinten da wäre nicht ernsthaftes. was kann das sein, manchmal ist dass geräusch auch sehr leise.Schmerzen habe ich keine
manche Menschen haben dieses regelmäßige Gelenkknacken in den Kniegelenken, das ist aber erstmal nichts Schlimmes.
Es gibt verschiedene Theorien wie es zu diesen Geräuschen kommt, die Verbreitetste dürfte die der Gasbläschenbildung (Kavitation)sein.
es ist aber eher ein knirschenbtw. ein lägeres knacken, schwer zu beschreiben und das ganze Phänomen tritt erst ab einem gewissen winkel auf also erst bai fas voll angewinkeltenm Knie.
es ist aber eher ein knirschenbtw. ein lägeres knacken, schwer
zu beschreiben und das ganze Phänomen tritt erst ab einem
gewissen winkel auf also erst bai fas voll angewinkeltenm
Knie.
Dann lies doch mal die Links oder besuche zu Deiner Beruhigung einen dritten Facharzt.
Dieses Knirschen und Knacken, beim Fahrrad fahren auch mal als Druck unter der Kniescheibe, das habe ich seit meiner Pubertät. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und merke es so gut wie gar nicht mehr. Am Anfang war es wirklich ein unangenehmen Gefühl, zu vergleichen mit dem Knacken der Fingergelenke. Da das Fingerknacken was ganz Normales war, bin ich nie zum Arzt gewesen und habe bis jetzt (zehn Jahre danach) keinerlei Knieprobleme.
Hoffe, dir damit ein wenig die Sorge genommen zu haben.