JA
MfG
duck313
JA
MfG
duck313
wie gesagt ich lass von ner fachkraft nach schauen, nicht dass da eines tages etws schlimmeres passsiert. Bin ich froh das ich ein onkel habe der elektriker ist 
ja okay dann danke für die antworten 
aber von dem srom SPÜRE ich nichts, ist der strom fluss zu niedrig?
Bei 50 Hz spürt man Strom ab etwa 0,1 … 1 mA, je nachdem wo er fließt. Bei einer Kapazität von 10 pF an 230 V / 50 Hz fließt knapp 0,001 mA, das spürt man an Händen und Armen nicht.
Nach dem gleichen Prinzip arbeitet übrigens auch die Glimmlampe im „Phasenprüfer“.
Bernhard
ach noch was ist mir seit längerem aufgefallen, immer wenn ich die lampe mit starter starte flimmert die sehr stark, so nach etwa 10-20 minuten wenn wird die lampe richtig hell und es flimmer nix mehr.
Kann das zu dem fehlerbild passen oder ist das Normal?
MOD: Nun ist es gut!
Das wird ein ellenlanger Thread.
Lese bitte alle Infos die Dir gegeben wurden. Dort wurde Dir bereits erklärt, warum das so ist.
Mit „weil, aber, oder, und, aber …“ können wir Dir nicht weiter helfen wenn Du die elektrischen Vorgänge nicht verstehst.
Hole einen Fachmann der sich die Sache anschaut. Der kann Dir das Verhalten der Lampe dann auch vor Ort erklären.
Gruß
Holger [MOD Tremonia]
okay habe lampe machen lassen, jetzt geht sie wieder problemlos also von dem steckdosen lichtschalter bis zur lampe war alles richtig nur der schalter AN der lampe waer verpolt, von werck an wohl.