habe eine röhre in mein terarium eingebaut (exo terra repti glo 10.0 36w 105cm) mit einem evg von Vossloh Schwabe Type ELXe 238.527 Ref.No 188.075 nun flackerte die röhre ebend kurz und einige zeit später auch kurz
woran kann das liegen
habe eine röhre in mein terarium eingebaut (exo terra repti glo 10.0 36w 105cm) mit einem evg von Vossloh Schwabe Type ELXe 238.527 Ref.No 188.075 nun flackerte die röhre ebend kurz und einige zeit später auch kurz
woran kann das liegen
Hallo,
da kann ich leider nicht weiter helfen, sorry.
Hallo.
Wenn Du Röhre und EVG als eine Einheit erworben hast versuche einen Umtausch.
Das EVG oder die Röhre sind fehlerhaft. Lose Anschlüsse sind auch möglich.
Röhre versuchsweise austauschen.
Eine Reparatur der Einheit oder tauschen des EVGs ist allerdings den qualifizierten Fachkräften vorbehalten.
Gruß
noge
hallo tobit,
richtig angeschlossen ?
hier hab ich den Link zu Vossloh - Schwabe mit Schaltungen. Kuck das mal bitte nach
wenn das vorschaltgerät zur Lampe pass würd ich sagen das das Vg defekt wäre.
Link zum PDF :
http://www.vossloh-schwabe.com/images/onecms/site/pd…
wenn ich es richtig interpretiere ist der anschluß
wie bei einer zweierbelegung , schau es dir mal an.
grüßle aus bw
Hallo Tobith,
sorry, aber ich kann dir nicht weiterhelfen.
Gruß Michael
Hallo, evtl. gibt es einen Wackelkontakt. Durch die Feuchtigkeit kann Korrosion an Kontakten entstehen, die ein Flackern hervorrufen kann. Einfach alle Kontakte überprüfen und säubern… Die Ref. No. sagen mir nichts, wichtig ist die gleiche Wattzahl des VG wie die Röhre zu haben.
MfG
Mark
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Da muß was schiefgelaufen sein. Ich bin kein Experte für Elektrik. Sorry. Viel Glück bei der Suche. Herzlichst, PGS
Kann Dir leider nicht weiterhelfen
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Da muß was schiefgelaufen sein. Ich bin kein Experte für Elektrik. Sorry. Viel Glück bei der Suche. Herzlichst, PGS
Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Hallo !
Wenn du die Lampe und Röhre in einer Einheit gekauft hast, müssten sie auf einander abgestimmt sein. Dann kann nur die Röhre defekt sein oder das EVG schaltet durch und ist defekt. Einfach in einem Geschäft oder wo anders ein Leuchtmittel ausbrobieren.
Manchmal ist auch ein Draht an den Fassungen ab oder nicht richtig eingesteckt und dadurch kann die Röhre nicht zünden und das Gas zum leuchten bringen.
In einem kleinem Elektroladen hilft man einem bestimmt kostenlos und ohne Probleme weiter.
mit dieser Frage bist du bei einem Elektriker sicher besser aufgehoben… ich kann dir leider micht helfen.
sorry:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]