Leuchtende Rotorblätter?

Hi!
Ihr kennt vielleicht diese Nachtsicht- Aufnahmen von Helikoptern, auf denen die Spitzen der Rotorblätter einen Leuchtkreis ziehen.
Woher kommt das?
Silizium-Kollisionen mit Wüstensand?
Oder doch eingebaut, um einen sich drehenden Rotor im Dunkeln nicht zu übersehen?
Elmsfeuer durch statische Aufladung?
Oder Etwas ganz anderes? …

Also ich kenne das nicht, aber du hast mich neugierig gemacht.
Hast du mal einen Link?
Sind das Infrarotkameras oder Restlichtverstärker?

Meinst du eventuell das:

2 Like

@Penegrin Vielen Dank, das hatte ich gemeint!
Gruß & Allen ein schönes neues Jahr;
Kudo

@X_Strom Ich glaube eine Kombination aus near infrared und Restlichtverstärker (NVD); in dem typisch monochromen grün, wie man es öfter in Dokus z.B. über Desert Storm o.Ä. sieht. Da ist mir das schon öfters aufgefallen

Moin,

Cool, das war mir neu. Danke!
-Luno

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.