Leuchthalsbänder

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten leuchthalsband. Kann mir jemand eins empfehlen?

Also ich habe schon seit ein paar Jahren ein rot leuchtendes Halsband für meine Golden-Retriever-Hündin.

Das habe ich bei „FRESSNAPF“ gekauft. Damals war es im Angebot für ca. 10 Euro.
Es beinhaltet eine Knopfbatterie, wie in einer Armbanduhr drin ist. Es leuchtet entweder durchgehend oder blinkt.
Ich finde es klasse, da es auch noch schick aussieht. (Auch, wenn es nicht leuchtet). Es sieht im Grunde genommen wie ein „normales“ Halsband aus.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal bei „FRESSNAPF“ zu schauen.

Hab gerade auch im Netz nochmal ein bißchen was gesucht. Bin auf das Lumi, das Leuchtie und die Leuchten gestoßen. Kann mir dazu jemand was sagen?

Hallo Inga,

eine Bekannte hat das Leuchtie:

http://www.leuchtie.de/

und ist sehr zufrieden. Vor allem ist es Wasserdicht.
Falls Dein Retriever (sind ja bekannt dafür, daß Sie sich sehr gern im Wasser vergnügen) auch so ein Badehund ist, wäre dies natürlich zu empfehlen. Den Preis finde ich etwas happig.

Allerdings habe ich mit den herkömmlichen Leuchthalsbändern keine soo gute Erfahrung gemacht. Gingen schnell kaputt und waren bei dem dicken Fell meines Hundes auch recht schlecht zu sehen.

Ich habe jetzt lediglich einen Leuchtanhänger für 2,50 €. Und bin damit recht zufrieden.

Schöne Grüße, Motorradmieze

Wasserfest ist immer gut, aber bei dem Leuchti muss man Batterien wechseln.
Reicht den so ein kleiner Anhänger? Sieht man den nicht nur wenn sich der Hund umdreht? Bekannte sagten mir, dass das Lumi auch bei langem dichten Fell zu sehen sei?!

Hallo
Wir haben auch das „Leuchti“.
Sehr hell. Sehr robust, und pfiffig ohne
manuellen Schalter.
Batterien wirst du wohl bei allen Halsbändern wechseln müssen.
Beim Leuchtie sind es wenigsten nicht die mickriegen knopfzellen.
Wir hatten schon einige Leuchthalsbänder, aber das
„Leuchtie“ ist mit Abstand das robusteste.
Allerdings auch teuer.

Gruß

Uwe

Leuchtie
Sehr hell.

Da muß ich leider widersprechen. Das Leuchtie sieht man längst nicht so weit wie die herkömmlichen Leuchthalsbänder.

Batterien wirst du wohl bei allen Halsbändern wechseln müssen.

Jip.

Gruß MoMI

Hallo,

das Lumi kenne ich leider nicht. Wäre aber interessant für uns, da die anderen wie schon gesagt im Fell verschwunden sind.

Und der Anhänger. Ja, den sieht man dann nur von vorne oder der Seite. Aber der Hund läuft ja im Normallfall nicht schnurgerade vor Dir her. Oder doch? Dann würde ich ein Leuchthalsband als überflüssig empfinden.

Gruß MoMi

die internetseite ist www.lumivision.de

klingt so sehr gut

Die Unterschiede zum Leuchtie sind meineserachtens gering.

• Keine Batteriewechsel, da Akku. Doch wie oft muß dieser geladen werden? Das Leuchtie meiner Bekannten „leuchtet“ seit es abends ab 18.00 stockdunkel ist ca. 1,5 Std. täglich. Batteriewechsel war bisher nicht nötig.

• Beim Leuchtie steht, reichweite „mehrere hundert Meter“. Tja, das kann alles heißen. Beim Lumi 500m ! Spricht eher für sich.

-fürs Leuchtiet gibt es jetzt anscheinend einen „Tuning“ Einsatz???

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß auch das Lumi bei lang u. dichtbehaarten Hunden gut erkennbar ist. Einen Versuch wäre es evtl. wert.

MoMi

500m sind mehr als genug! das leuchti muss man über den kopf ziehen, das lumi hingegen nicht, dass heißt ich verliere es auch nicht so schnell!

das heißt ich verliere es auch…

Hey! Das soll Dein Hund tragen und nicht DU! :wink:)

Ich würde mich an Deiner Stelle auch für das LUMI entscheiden.

Kannst ja mal berichten, falls Du es bestellst.

Grüße MoMi

Na, du wirst es wissen müssen…

uwe