hallo!
ich habe mir gerade eine lampensystem zusammengestellt und bin mir jetzt unsicher bei den leuchtmitteln. kann mir jemand den unterschied zwischen den verschiedenen auswahlmöglichkeiten an leuchtmittel erklären?
meine lampe: http://www.skapetze.com/SLV/SLV-QRB-SPOT-fuer-LINUX-…
zur auswahlstehende leuchtmittel: http://www.skapetze.com/Leuchtmittel/Leuchtmittel-12…
die fassung muss g 53 sein. wichtig wäre zu wissen, in wie fern sich der unterschied zwischen der reflektorlampe und den anderen auswahlmöglichkeiten in der ausleuchtung auswirkt.
was macht die reflektorlampe cross 30 mit dem licht? wie lege ich die leistung die ich brauche fest? ist die unterscheidung bei den einzelnen leuchten welche mit 8°, 24°, … ausgewiesen sind der abstrahlwinkel?
vielen dank!
hallo hillfarm !
für deine anfrage bin ich leider der total falsche partner, tut mir leid, wünsche dir noch schöne feiertage und ein prosit 2012. franz gutchelhofer
Hallo!
etwas anderes als Reflektorlampen habe ich nicht gesehen, die haben alle Reflektoren. Und diese Reflektoren bündeln das Licht entweder auf einen kleinen Punkt (8°) oder auf eine größere Fläche (24° oder mehr, der Abstrahlwinkel halt). Ich habe zB. einen 8° Spot unter der Zimmerdecke und der leuchtet gerade mal die Mitte vom Couchtisch aus, man wird nicht geblendet. Bei der Leistung muss man beachten, wie stark der Trafo an der Schiene ist. Alle Lampen zusammen plus etwas Reserve (ca. 5 Watt) sollten der Leistung entsprechen.
Eine „Cross 30“ habe ich nicht gefunden…
hallo, danke für die schnelle antwort! die leuchte „cross 30“ wird unter dem folgenden link gefunden.
http://stores.ebay.de/Licht-Design-Skapetze/_i.html?..
weiters verwirrt mich diese seite:
http://www.slvbyslv.de/main.php5?g_page=209&g_menu=4…
ich denke das diese leuchten halogenleuchten sind und diese auch verwendet werden können.
somit könnte ich nun zwischen reflektorleuchten und halogenleuchten entscheiden… worin besteht der unterschied?
wenn ich eine reflektorlampe 35watt - 45° wähle und diese in einem abstand von ca. 150 cm setze kann ich so eine gewisse flächige ausleuchtung erreichen?
vielen dank!