Leuchtstoffröhren Stromanschluss

Servus Leute !

Habe mir vor einer Woche eine Leuchtstoffröhre mit einem 2G11 Sockel im Internet gekauft. Jetzt ist nur ein Problem, ich weiß nicht wie ich die Röhre an den Strom anschließen kann, ich suche eine Art Adapter dafür.

Ich hoffe das ihr schnell antwortet da es sehr dringend ist.

Gruß MaxMax1994

hallo max

da du von einer Leuchtstoffröhre sprichst, lese ich aus deiner Frage heraus, daß du das ‚Leuchtmittel‘ gekauft hast

Dann ist die Antwort einfach:
Du benötigst jetzt die passende ‚Leuchte‘ dazu
http://bilder.afterbuy.de/images/63992/MBB_Victoria.jpg

Falls du planst, eine Leuchte selber zu bauen, benötigst du eben den Sockel (die Fassung) und das passende Vorschaltgerät für deine Röhre. Sowie geeignetes Anschlussmaterial (das Vorschaltgerät startet die Röhre mit etwa 1000Volt)

Das wird ohne Fachkenntnis schwieriger und ist kaum in wenigen Sätzen zu erklären.
Dazu kommt dann die Rechts-Unsicherheit, weil du ein elektrisches Gerät ohne Zulassung gebaut und in Verkehr gebracht hast

Was du aber genau vorhast, kann man der Frage so noch nicht nicht entnehmen

Gruß Schorsch

Hallo!

Du weisst aber schon,das kann man nicht einfach so ans Netz anschließen ?

Da fehlt das passende Vorschaltgerät EVG oder ein klassisches Vorschaltgerät VVG/KVG und ein Starter als Minium. Und ein Stecksockel zur Montage der U-förmigen L-Lampe.
Deine U-förmige Lampe ist doch nichts anderes als eine lange stabförmige L-Lampe,nur mittig gefaltet,damit sie kürzer wird.
Die kann man nicht einfach so an die Steckdose anschließen und es leuchtet.

MfG
duck313