Leuchtweitenregulierung Toyota Celica

Hallo Leute!

Ich hab seit kurzem das Problem das bei meinem Toyota Celica T23 Bj 2004 das Symbol für die Leuchtweitenregulierung aufleuchtet.
Die Scheinwerfer stellen sich aber bei einschalten des Lichts ganz normal in die Nullposition… Ich vermute deshalb das der Schalter auf der Hinterachse defekt ist…
Da ich mir aber nicht ganz sicher bin und nicht unnötig viel geld für Teile ausgeben will wollte ich Fragen ob es hier jemand gibt der sich damit auskennt und mir helfen kann den Fehler zu finden

Danke im vorhinein

Rudi

ich gehe davon aus das du Xenon hast. die dinger stellen sich ständig neu ein, Beladung u.s.w. wenn sie das nicht zur Zufriedenheit des steuerteils machen hast du die Warnleuchte. abhilfe kannst du schaffen wenn du den Scheinwerfer der trotz automatic wahrscheinlich zu hoch ist, mechanisch nachstellen. das heißt den Scheinwerfer als ganzes einrichten. nicht den werfer aufmachen, sondern nur mechanisch neu montieren… aber vorsichtig, da ist Hochspannung drauf. da semmelst ab wenn du nicht vorsichtig hantierst. am besten erst schaun welcher mgl. zu hoch ist, dann Batterie abklemmen, dann erst ummontieren. aber trozdem Vorsicht, nicht die Leitungen berühren!!!

Hallo und vielen dank für die rasche antwort!

Also demnach sollte ich nur den scheinwerfer ( übrigens xenon) der mir zu hoch erscheint aus und wieder einbauen?
Gibts da abgesehen von strom noch andre sachen auf die ich achten sollte?

Das problem ist ja langsam entstanden,zuerst hat es nur ab und zu aufgeleuchtet und die scheinwerfer haben damals meiner ansicht nach viel zu weit richtung boden Geleuchtet… laut werkstatt hat das aber gepasst obwohl die ausleuchtung bei abblendlicht niemals 40 meter war… jetzt kommt das allerdings hin… der scheinwerfer reguliert auch automatisch nach oben wenn man das licht einschaltet und blenden tuts auch nicht… aber wie gesagt da ist die warnleuchte wegen ders beim pickerl probleme gibt…
Ich werd den tipp mal ausprobieren maybe funktionierts ja… gibts da auch stellschrauben am scheinwerfer oder rwicht einfach aus und wieser eonbauen?