Leukämie

Hallo, mein Mann hat Leukemie…Therapie Chemo…ist jetzt 2 Jahre her. Nun verabschiedet sich das Knochenmark ist schon bei 40.000 Trombos. Kann das sein das es noch heruntergeht auf null,und was passiert dann.
Von Knochenmarkstransplantation ist auch schon die rede.
Hatte jemand soetwas schon mal oder weiß was darüber.
Lieben Dank akilegna

[MOD Volker] Titel korrigiert

Hallo,

das tut mir sehr leid für deinen Mann. Im gesamten deutschsprachigen Netz gibt es für dein Anliegen kein besseres Forum als dieses hier:

http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20

Lies dich dort erstmal ein und eröffne (nach Anmeldung) später einfach ein neues Thema mit deiner Frage. Man wird dir auf jeden Fall fachkundig Auskunft geben. Darüber hinaus wirst du einen in jeder hinsicht hilfreichen Austausch mit Angehörigen und direkt Betroffenen finden.

Viele Grüße Tom

Wenn das Knochenmark zu sehr abnimmt, wird es lebensgefährlich.
Aus dem Knochenmark werden die Blutzellen (rote und weiße Blutkörperchen) gebildet, ohne diese verfällt auch diese Funktion.
Eine Knochenmarkstransplantation wäre in dem Fall dann angebracht.

Hallo,

Eine Knochenmarkstransplantation wäre in dem Fall dann
angebracht.

Ohne eine genaue Kenntnis der Situation ist diese Aussagen komplett verfrüht und somit nicht korrekt.

Anja

Natürlich nicht, aber nehmen wir einmal an, Sie würden den Patienten nicht kennen und sofort auf die Schnelle eine Etnscheidung treffen - würden Sie da den Patienten die lebensnotwendige Knochenmarksspende verwehren, nur weil man die Situation nicht kennt?

Tja, der Schuss ging wohl nach hinten los.

Hallo

In keinem Fall hat man so wenig Zeit sich ein Bild der Erkrankung zu machen. Legen Sie mal die Bildzeitung weg, und kommen Sie in der Realität an. Der Schuss kann gerne nach hinten los gehen, aber ich weiss wenigstens warum.

Anja

Ich lese keine Bild-Zeitung.
Schön für Sie, ich auch.