Leukozyten im Urin 25, im Blut normal, Nieren?

Hallo,
Laut meiner Urinprobe sind die Leukozyten bei sagenhaften 25 (normal bis 10), im Blut sind sie normal. Das Uringewicht ist auch etwas zu niedrig (1005 statt ab 1016). Ich habe keinerlei Anzeichen einer Blasenentzündung. Kein Brennen, kein Harndrang, trinke viel (mind. 2l). Und sonst wüsste ich auch von keiner Entzündung irgendwo. Arzt hat nichts groß was dazugesagt, außer dass es vielleicht vom extremen D3 und B12 Mangel kommt, den ich gerade behebe. Wie soll das zusammenhängen?? Müssen das zwingend die Nieren sein? Zu welchem Arzt sollte ich noch gehen, Urologe?
Danke euch für die Antwot

War es ein Mittelstrahlurin? Wenn nicht, ist das die Ursache
Hat man sich vor der Abgabe gewaschen? Wenn nicht, war das erst Recht die Ursache der erhöhten Leukos.
Bei 2 L täglich trinken, sinkt das Spez. Gewicht des Urins. Zudem ist eine einmalige Messung wenig aussagekräftig. Deshalb sollte das wiederholt werden.
Das spezifische Uringewicht sollte zwischen 1010 und 1025 mg/ml liegen. ramses90

Hi,
ja ich hab den ersten in die Toilette gelassen und dann ab da in den Becher. Natürlich gewaschen…
Ich guck auch seit gestern paarmal am Tag, indem ich in einen Becher mache, auch Mittelstrahl, eben wieder nach richtig viel trinken ab morgens und da sind immer noch extrem viele Fitzelchen drin. Der Urin riecht aber aber nach nichts und ist sonst relativ klar (finde trotzdem zu dunkel nach soviel Trinken, hab über einen Liter Tee vernichtet innerhalb einer Stunde). Mir scheint, als wenn die Fitzel noch mehr sind als beim Arzt (hab da ja angeschaut).

Liest sich nach Sediment im Urin. Das gehört da nicht hin also geh zum Urologen, dass der/die das abklärt. ramses90

1 Like