Ich habe eine Frage,
ich habe dieses Jahr schon meine 3. Blasenentzündung verursacht durch Bakterien denke mal Schmier infizziert beim Sex…
Habe 5 tage lang AB genommen um genauer zu sein Cotrim forte von Ratiopharm.
Habe alle Tabletten zu ende genommen und auch keine Schmerzen mehr.
Jedoch habe ich immernoch das Gefühl als wäre meine Blase die ganze zeit voll und müsste ganz dringend wasserlassen …wobei dann nicht wirklich viel rauskomm bzw ich keine wirklich „erleichterung“ nach dem Wasserlassen spüre :S
War nun heute beim Arzt eine Urinprobe abgeben und es wurden Leukozyten und bisschen Blut im Urin festgestellt, die Bakterien sind aber schon weg durch das AB.
Das Blut kommt denke ich mal daher dass ich noch meine rest Tage habe (seit einer woche schon aber OK)
Wollte jetzt mal fragen was genau diese Leukozyten mir sagen wollen oder wieso ich immernoch so ein Druck auf der blase habe ?
Meine ärztin meinte viel trinken und sowas aber solche beschwerden nach AB hatte ich noch nie … normalerweise war immer alles ganz schnell weg…
Kennst jemand sowas oder weiss jemand wann dieser lästige druck wieder weg geht ?
Wäre echt seeeehr froh über eure Antworten
MFG Nööödi
Leukozyten sind ein Zeichen, dass sich dein Immunsystem gegen etwas wehrt.
Ich würde noch ein paar Tage abwarten, viel trinken und hol dir am besten etwas mit echter Goldrute drin (zB Cystinol long oder Uro flux), das hilft gegen eine gereizte Blase, wirkt aber nicht sofort, das musst du ein paar Tage durchnehmen.
Wenn es dann immer noch nicht weg ist oder schlimmer wird, kann es sein, dass die Entzündung doch noch nicht ganz weg war, vll war es nicht das richtige AB für deine Erreger oder sie waren resistent. Auf jeden Fall sollte dann von deinem Urin eine Kultur angelegt werden, um zu gucken, was für Bakterien es genau sind und am besten machen die davon noch ein Antibiogramm, da kann man sehen, welches AB am besten wirkt
leukozyten sagen aus, dass eine entzündung vorliegt.
muss aber nicht unbedingt heißen das es auch behandelt werden muss.
bei dir kann sein dass das antibiotikum nicht
100% gegen die bakterien wirksam ist.
lass am besten eine kultur von deinem urin anlegen
und nicht einfach nur nach dem schnell test mit den stäbchen behandeln lassen.
in der kultur wird dann genau angezeigt auf wwelches AB die bakterien reagieren. dauert aber auch ein paar tage bis das ergebnis da ist.
wenn du häufig an blasenentzündungen leidest dann empfehle ich dir einfach täglich eine kapsel breiselbeerextrakt einzunehmen oder sofort bei den ersten anzeichen. ist pflanzlich und hilft zur vorbeugung ganz gut.
solltest du akut an einer BE erleiden rat ich dir auch
es zuerst einmal mit angocin anti infekt zu behandeln.
es ist auch rein pflanzlich und hilft sehr gut.
habe selber ganz gute erfahrungen damit gemacht, und bei mir sind die infekte immer kompliziert.
AB schadet deiner darmflora und mit der zeit wird man auch resistent.
Also Danke erstmal für die schnelle Antwort:smile:
Okai also wenn es der Fall sein sollte dass das AB nicht 100 % gewirkt hat, warum sind dann aber die Bakterien weg ? soweit ich weiss tötet AB alle Bakterien und da keine mehr nachweisbar sind müsste es doch gewirkt haben ?
ALso morgen gehe ich aufjedenfall nochmal zum Gynokologen weil meine Hausärztin heute kaum Zeit hatte mir irgendwas zu raten oder zu erklären…
Kann es auch einen anderen Grund haben warum meine Blase so gereizt is?
ich meine ich war die letzten tage und auch währen der AB einnahme öfters drausen und da es ja sehr kalt ist hat das meinen Körper gehindert richtig gesund zu werden ?
Hoffe das geht schnell weg weil dieses Gefühl irgendwie nervt
wenn du unter AB ein urintest machst,
dann kann es sein das der verfälscht ist.
es sollten immer ein paar tage nachdem AB vergehn bis man einen erneuten test zur kontrolle macht.
wie gesagt verlang am besten eine kulturuntersuchung
bei der Gynokologen oder urologen.
mfg
Also ich habe meine letzte Tablette Samstag morgen genommen und war dienstag früh beim arzt …
Naja bin heute nicht dazu gekommen zum arzt zu gehen aber mache das morgen ganz sicher !
dieses ständige gefühl der vollen Blase nervt
und dann freut man sich auf die toilette zu gehen und dann kommt nur so wenig … und der druck bleibt !
man man man ich will dass das aufhört
esse auch schon cranberries und so das soll ja helfen …
und obwohl ich viiel trinke kommt kaum urin raus … frage mich wo das ganze bleubt was ich trinke !
viell hast du auch keine bakterien sondern
pilze oder ähnliches, die die BE verursacht haben.
könnte sein dass das AB deswegen nicht richtig gewirkt hat.
geh auf jeden fall zum arzt um chronische beschwerden zu vermeiden und lass dich in zukunft erst nach dem ergebnis der kultur behandeln. bis dahin angocin köntest du es mit angocin versuchen…
ein tipp noch, direkt nach dem GV urinieren um die
bakterien auszuschwemmen.
mfg
Also war heute beim Arzt und habe wieder einen Urintest gemacht.
Also Bakterien wieder vorhanden woraus sie auch schließen dass das AB nicht wirklich gewirkt hat.
Jetzt lassen sie mein Urin einschicken und machen halt so eine Kultur um zu gucken aus was die Bakterien anspringen.
Habe jetzt erstmal das AB Ciprobeta bekommen was ich jetzt wieder 5 Tage lang nehmen soll.
Hoffe diesmal hilft das !
Mein Arzt meinte es kann daran liegen dass ich Tabletten immer zerkaue und dadruch bestimmte wirkstoffe schon im mund verloren gehen …
aber seitdem ich mich einmal verschluckt habe traue ich mich einfach nicht mehr
Werde es versuchen so zu schlucken damit es diesmal wirkt !
Sorry dass ich nochmal nerven muss aber habe eine wichtige frage !
Also habe heute die 3. Tablette Ciprobeta genommen (wirkstoff:Ciprofloxacin) und vor etwa einer stunde ist mit schwindelig geworden … wird ein wenig heftiger wenn ich mich bewege ansonsten auch so ein leichtes Gefühl der benommenheit also kenne das zum beispiel wenn ich betrunken bin ^^ ansonsten geht es mir gut also es tut nichts weh … in der Packungsbeilage steht schwindel kann ein zeichen einer allergie sein … im internet steht wiederrum dass es eine gelegentliche nebenwirkung ist…
Naja nun macht es schon einen unterschied ob ich jetzt denken soll die nebenwirkung kommt halt manchmal vor oder bin ich allergisch weil dann müsste ich es sofort absetzen laut PB!
mhh hat jemand ahnung ob schwindel bei ciprobeta normal is oder soll ich mir sorgen machen ?!
wie gesagt ansonsten geht es mir gut
Hallo,
ich würde dir raten beim Urologen mal eine Blasensiegelung und Harnröhrenvermessung vornehmen zu lassen. Ich hatte auch jahrelang BE und hab Sie jedesmal nur durch AB wegbekommen. Dann wollte ich mich impfen lassen, wovor der Arzt aber erst eine Spiegelung empfahl… also im Endeffekt sieht man an der Blaseninnenwand, wenn man öfters Bakterien hatte - ich vermute das daher die Blase emfpindlicher is. Also bei mir wurde dann entdeckt, dass die Harnröhre zu eng ist und nach eine kl. OP, ist es jetzt wieder ok. Ich kann nachts durchschlafen ohne auf klo zu müssen und hatte bis jetzt keine BE mehr. Ein Urologe meinte, dass sich die Harnröhre durch die Bakterien verengt habe, der zweite Arzt der Praxis meinte, dass es angeboren ist. Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich schonmal so gut und viel auf einmal ablassen konnte )
Gute Besserung.
LG Petra