Lex ware Buchhaltung Plus 2011 und Grupppensumme

Morgen,
kann man bitte j-d sagen wie bildet man im Lexware Buchhaltung Plus 2011 Gruppensumme? z.B. ich buche nach Summe und Salden Liste EB-Wert und möchte Summe Finanz und Privatkonten bilden od. weiter Summe Abgrenzungskonto usw.

vielen Dank im Voraus

Hallo,
meines Wissens funktioniert das bei Lexware nur über einen voreingestellten Kontenrahmen. Entsprechend würden hier automatisch Zwischensummen erzeugt werden.
Sofern ein individueller Kontenrahmen verwendet wird klappt es nicht.
Hilfsweise: Excel-Export oder Zwischenbilanz aufrufen.

Danke für deine Antwort. Ich habe einfach Kontenrahm SkR03 gewählt und BA nach dem Datum gebucht, z.B: gab es 6 Buchugen vom 01.07.11 und ich habe die Geldabgänge/-zugänge genauso aus der BA gebucht und dann habe ich BA vom 02.07.11 gebucht und plötzlich habe ich gesehen alle Buchungen sind da aber z.B. erste Buchung auf Platz fünf usw. Das passiert oft mit Lexware. Im Büro arbeite ich mit Datev und ist mir bis jetzt nie so vorgekommen, und zu Hause mit Lexware, es stört mich.

Hallo,
die Sortierung kann von den Listeneinstellungen abhängen. Tipp: Ansicht/Listeneinstellungen

Ist dort alles korrekt?

Danach erscheint eine Vorschau. Hier kann noch einmal sortiert werden.

Gruß

elvi

Danke für deine Antwort. Ich arbeite mit KK SKR03. Ich wollte z.B. uach BA od. KB eine Gruppensumme bilden aber es scheint so, dass es bei Lexware nicht im Journal oder Stapel möglich ist. Lg Ira7

Hallo elvi, danke für deine Antwort. Ich habe deinenWeg probiert, aber es hat mir nicht geholfen. Lg Ira7