Lexibbok mit britschen Stecker

Sollte man die Knopfzellenbatterie aus der Fernbedienung nehmen, wenn man einen DVD Player auflädt?
Der Lexibook DVD Player hat einen britischen Stecker, mit welchem Adapter kann man das Gerät auch für deutsche Steckdosen nutzen?

Wozu soll das gut sein? Bzw. wozu braucht man bei so einem kleinen Teil überhaupt eine Fernbedienung?

Such dir einen aus, hier oder woanders:
https://www.amazon.de/adapter-englischer-stecker/s?k=adapter+englischer+stecker

Nein, was hat denn das Laden des Akkus im Player mit der Fernbedienung zu tun ?
Und beim Stecker ? Entweder abschneiden und deutschen Stecker neu anschließen (lassen) oder eben im Fachhandel einen Adapter von britischem System auf Schuko kaufen.

MfG
duck313

2 Like

Das wäre etwas brachial, so teuer sind die Adapter nun auch wieder nicht. :stuck_out_tongue:

Trotzdemwürde ich die Abschneid-Variante überlegen, ein GB-Stecker und ein Schuco-Adapter sind doch ein recht unhandliches Paket!

LG
SL99

Für welche Spannung ist das Gerät denn ausgelegt? Wenn für 110 V bis 240 V, kann man einen Adapter verwenden. Ansonsten nicht.

Hallöchen,

das benutze ich ohne Probleme seit vielen Jahren für meine Overlock-Nähmaschine., aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :wink:

Viele Grüße
Christa

hi,

das ist mit relativer Sicherheit ein Steckernetzteil, was genau wollt ihr da abschneiden?

Das kann man aber komplett tauschen und gut ist.

grüße
lipi

Na das Kabel! :sweat_smile: