Liebe/-r Experte/-in,
vor mir steht ein Lexmark x85. Auf der rechten Seite befindet sich das Bedienpaneel. Es lies sich leicht abheben. Leider hat das Flachbandkabel, welches durch den kleinen Schlitz passt, keinerlei Verbindung mehr zum Inneren des Haupt-Gerätes. Transportschaden? Ich weiss es nicht. Wie kann ich die Verbindung am sichersten wieder herstellen? Ohne durch das Öffnen oder Aufschrauben irgendeinen irreparablen Schaden zu produzieren? Und wie komme ich an eine Bedienungsanleitung für dieses mir als Geschenk präsentierte Gerät. Wer immer mir helfen kann: Vielen Dank im voraus …
Achim
Hallo Joachim! Diese Model vom Lexmark kenne ich nicht, aber normale Weise soll Verbindungskabel in ein Connector gesteckt sein (obwohl manchmal es keinen Connector auf dem Kabel gibt – Kabel ist einfach flach am Ende). Wenn dieser Gerät schon außer Garantie ist, kannst du ruhig (aber Vorsichtich!) alles ausschrauben, um zu Connector zu kommen. Einfach so versuchen, als Blinde irgendwo Kabel zu stecken - rate ich dir nicht. Ich selbst werde nie einen Lexmark oder Epson Drucker kaufen. Am besten - Canon oder HP (oder Multifunktion Gerät Brother) - und mit Patronen ohne Chip (die Qualität von relativ alte Canon oder HP reicht, und man kann billig einfühlen).
!!! Wenn du keiner Erfahrung hast, es ist besser, deine Freunde um Hilfe zu bitten!!!
Good Luck, don’t worry, be happy!
ipl.-Ing. V.Levitas
Danke für die Antwort. Das Canon oder HP besser ist, weiss ich. Aber den Lexmark habe ich geschenkt bekommen und geschenktem Gaul - schaut man nicht ins Maul …
Ich versuch einfach mal mein Glück mithilfe eines Kreuzschlitzschraubendrehers und einer Pinzette (für das Einschieben vom Kabel in den Connector).
Gruß, Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Für die Befstigung des Flachbandkabels sehe ich schwarz. Wenn es raus ist, ist oft der Anschluß mit defekt. Zur Bedienungsanleitung gibt es bei www.lexmark.de unter Treiber und Downloads den Punkt Publikationen und Benutzerhandbücher.Hier kann man alles runterziehen.