Lexmark 1150 druckt nur noch sw

hallöle miteinader,
mein lexmark 1150 (auf windows 7) druckt nur noch sw… ein kumpel hats geschafft ihn zum laufen zu bringen (war echt ein act)… nun läuft er zwar aber druckt wie gehabt nur sw… dort wo farbe sein sollte, ist das druckbild gräulich, er druckt also in den farbbereichen schon was, aber eben nicht n farbe… farbpartone müßte oki sein… mein kumpel meinte, er hätte den drucker zum laufen gebracht, indem er iwas an nem controller gemacht hätte… vllt hilft ja letztere info bei der problemerkennung…

merci schonmal im voraus für die antworten…

Tach!

mein kumpel meinte, er hätte den drucker zum laufen gebracht, indem er iwas an nem controller gemacht hätte

Dann frage Deinen Kumpel doch einmal, was er denn meint, warum der Drucker nur noch schwarz druckt.

Bei diesem Drucker gibt man Windows 7 den Treiber von Vista zu „fressen“, habt Ihr das vorher probiert?

Also was Dein Kumpel da „gebastelt“ hat entzieht sich meinen Kenntnissen, aber ich würde es erst softwaretechnisch (mit Treibern) versuchen, dann klappt es vielleicht auch mit dem Drucken in bunt.
:wink:

…mir fällt da höchstens noch die „Wartung“ ein.
Eventuell mal ausrichten, spülen, Druckmuster prüfen, ob sich da etwas hilfreiches zeigt.
*s*

Good luck, Nicky

kannst dir nicht vorstellen, wie häufig wir die treiber installiert und deinstalliert haben… *seufz*

werd ihn bei nächster gelegenheit mal fragen, was genau er mit dem controller meinte… habs aber so verstanden, daß er den treiber installiert gekriegt hat, aber vor- oder nachher noch was an besagtem controller gemacht hat…