Hallo,
habe folgendes Problem: Habe bei meinem x1190 die Schwarze Patrone nachgefüllt - lief alles bestens. Habe dann die Farbpatrone ebenfalls nachgefüllt - jetzt läuft nichts mehr. Angefangen hats damit, das er beide Patronen nicht mehr erkannt hat. Daraufhin habe ich ihn deinstalliert und wieder neu installier, daraufhin wechselten sich die Fehlermeldungen ab: Keine Patrone, kein Papier, kann nicht mit PC kommunizieren, es liessen sich die Dialogfenster nicht mehr schliessen, auch über den Task Manager nicht. Ach so, und die Netzleuchte blinkt:
x-x—x--------x-x—X
Hallo
Den genauen Grund kenn ich auch nicht, hatt aber vor 2 Wochen das gleiche Problem. Habe mich damit dann eine Woche rumgeärgert, beim Druckerservice sagt man mir das der Lexmark mächtig Problem macht wenn mann Patronen selbst nachfüllt.
Was war das Ende?
Alternativ wären neun Patronen gewesen, aber auch die konnten nicht 100% sagen das es dann funktioniert, könnte aber gut sein.
Das war mir zu gewagt, und zu teuer für das alte Teil.
Also Entsorgt!
Und einen brother LC970 BK gekauft, der kostet klein wenig mehr und ich bin total begeistert 
beste Grüsse
Hallo,
seit einiger Zeit haben Lexmark und Co. Chips in die Patronen eingebaut die sofort erkennen, ob man selber nachgefüllt hat. Genau das aber wollen diese Firmen verhindern und legen den Drucker lahm (bzw. der Chip meldet eben diesen Fehler). Es gibt in allen großen Städten sogenannte „Tintentankstellen“, die können den Chip gegen ein paar Euros zurückstellen. Ich glaube in Kiel auch.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]