Hallo ihr Lieben
ich brauche ganz dringend Hilfe.
Ich habe einen 1,5 Jahre alten Lexmark X74 multi- Drucker.
In letzter Zeit mußte ich häufiger scannen als drucken, darum weiß ich auch nicht genau, wann das Problem begann (Unverträglichkeit mit anderen Programmen etc.)
Jedenfalls meint er jedesmal es bestünde kein Kontakt, wenn ich versuche zu drucken. Mittlerweile blinkt die Statusleuchte in unterschiedlichen Rhythmen, je nach dem was ich so von ihm will. Da ich nicht damit faxe, weiß ich nicht ob das funktioniert. Aber drucken tut er nun par tout nicht mehr.
Ich habe deinstalliert und neu installiert, hab mir im Internet ein Setup besorgt, hab geflucht und gebetet mit etwa dem gleichen funktionellen Nährwert.
Wer weiß wie ich das Dings in Gang kriege??? Es ist fürchterlich eilig und Geld hab ich auch keines.
Vielen Lieben Dank vorab
Susanne
Hallo Susanne !
Kenne leider deinen Drucker nicht.
Hast du mal geschaut ob irgendwie ein Papierstau ist.Funktioniert der P. transport noch.Hast du den Drucker nicht korrekt ausgeschalten,und Patronen sind nicht in die korrekte Anfangsstellung gefahren.
Wäre evtl. gut wenn du an einem anderen Rechner die Installation mit der Orginal CD durchführen könntest,ob er dann wieder funktioniert.
Hast du mal Lexmark kontaktiert,vielleicht ist das Problem bekannt,und die haben ne Lösung.
cu
P.
Hallo Susanne
Hast Du bei der Neuinstallation das Drucker-Kabel ausgesteckt? Mein
früherer Lexmark-Drucker lief nicht nach Installation mit
eingestecktem USB-Kabel.
Viel Glück
Heinz
Hallo Peter,
Ja,ja,doch,auch … das sind die Antworten in korrekter Reihenfolge.
einen anderen Rechner hab ich noch nicht probiert, aber das mit der Original-CD ist schon klar. Ja, Lexmark hab ich auch kontaktiert. Die wollen Geld, weil angeblich die Garantiezeit abgelaufen ist, stimmt aber auch nicht. Und ja, das Problem müßte denen eigentlich bekannt sein, weil in meinem Bekanntenkreis einige ihren Lexmark wegen solcher Fehler aufgegeben haben.
Aber danke soweit.
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Heinz,
ja, hab ich auch probiert, jetzt meldet er zusätzlich eine fehlerhafte Installation. Aber den Versuch wars wert.
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]