Hallo zusammen,
Mein Lexmark Drucker Z51 will nicht mehr. D.h. Ich kann Ihn nicht mehr anschalten. Während dem arbeiten am Rechner hab ich noch ein paar Seiten gedruckt und ein paar Minuten später war er nicht mehr an und läßt sich auch nicht mehr anmachen! Hatte einige Tage davor einen kleineren Crash - er hat mehrere Blätter 5-7 St. auf einmal eingezogen, dabei hats ganz schön gerattert.
Info: - Win XP
- Drucker mit USB angeschlossen
- Stromkabel an einem Mehrfachstecker mit Schalter an dem
kompl. ab- und eingeschaltet wird.
- Stromkabel bereits geprüft
- Gibts ne Sicherung?
Mich wunderts dass ich kurz vorher noch problemlos drucken konnte!
woran liegts?
alex
http://support.lexmark.com/cgi-perl/knowledgebase.cg…
„bittet“ noch um Prüfung, ob das Netzteil des Druckers warm o. kalt ist …
Bei manchen Druckern hilft ein Hard-Reset durch drücken z.B. der Papiervorschubtaste während man ihn einstellt. Patronen raus, einschalten, Patronen rein, einschalten
Nicht vergessen solltest Du auch Start-Einstellungen-Drucker und die Prüfung, ob der Drucker nicht auf „Drucker anhalten“ gesetzt ist …
Hab nun den Drucker aufgeschraubt - geprüft ob alle Kabel oder ähnl. fest bzw. nicht lose sind. Mehrfach wieder eingesteckt - und auf einmal ging er wieder - hat nen Wackler gehabt!! *freu*
nun druckt er wieder fleißig vor sich hin - und falls er mal wieder nicht will - wird er durchgeschüttelt und dann wirds schon wieder klappen 
alex