Hallo,
in der Regel liegt das Fehlverhalten in mangelhaften, meist verstopften Tintenpatronen. Durch kurzfristiges Eintauchen der Tintenköpfe in richtig heißes Wasser lösen sich die Farbpartikel am besten. Danach mit Haushaltspapier die Düsen vorsichtig abtupfen.
LG Culles
zusätzlicher Tipp: Tintenrückstände an den Fingern beseitigt man am besten mit kaltem Wasser und schrubben mittels Nagelbürste.
in der Regel liegt das Fehlverhalten in mangelhaften, meist
verstopften Tintenpatronen. Durch kurzfristiges Eintauchen
der Tintenköpfe in richtig heißes Wasser lösen sich die
Farbpartikel am besten. Danach mit Haushaltspapier die Düsen
vorsichtig abtupfen.
LG Culles
zusätzlicher Tipp: Tintenrückstände an den Fingern beseitigt
man am besten mit kaltem Wasser und schrubben mittels
Nagelbürste.
Sehr geehrter Herr Culles,
nachdem ich nun den fünf schwarzen Patronen ein Bad gegönnt habe, hat tatsächlich eine von ihnen wieder gedruckt! und zwar eine, die vom Tintenshop schon einmal befüllt worden war.
Zuerst möchte ich mich also ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Kann da nicht auch noch was mit dem Chip sein, worauf wir am Ende der Nahrungskette gar keinen Einfluss haben?
Aber für heute abend ist erst einmal die Situation gerettet.
Hallo,
das ist schon stramm, dass gleich 5 Patronen Probleme machten. Am Chip der Patronen wird es nicht liegen. Allerdings solltest du einmal in Richtung „eintrocknen“ was unternehmen. Wie hoch ist die Umgebungstemperatur? Du solltest auch den Drucker nie vom Netz trennen, da ich mal vermute, dass auch dein Modell im Ruhezustand ab und an mal deine Druckköpfe spült und damit ein Eintrocknen verhindert. Das funktioniert natürlich nur, wenn dein Gerät auch Saft hat.
Die Stromersparnis durch Ausschalten des Druckers steht in keinem vertretbaren Verhältnis zum Ärger und den unnötigen Tintenkosten.
Vielleicht waren aber vier deiner Tintenpatronen einfach nur leer und der Tintenstand wird von deinem Gerät nicht richtig ermittelt. Das kann man meist durch das Schüttelgeräusch der Patrone oder präzise durch eine Feinwaage überprüfen (Auflösung mind. 1 g).
Wenn dein Drucker leere Seiten druckt, solltest du nie mehr als ca. 4 Seiten hintereinander versuchen, da sonst die meisten Druckerköpfe nicht ausreichend gekühlt werden und dauerhaften Schaden nehmen.
Lexmark: Erfolg mit Methode Culles
Sehr geehrter Herr Culles,
das ist riesig viel nützliche Information gewesen. Ich bedanke mich sehr bei Ihnen und hoffe, dass auch andere von Ihren Antworten profitiert haben.
Alles Gute!
visit
das ist schon stramm, dass gleich 5 Patronen Probleme machten.
Am Chip der Patronen wird es nicht liegen. Allerdings solltest
du einmal in Richtung „eintrocknen“ was unternehmen. Wie hoch
ist die Umgebungstemperatur? Du solltest auch den Drucker nie
vom Netz trennen, da ich mal vermute, dass auch dein Modell im
Ruhezustand ab und an mal deine Druckköpfe spült und damit ein
Eintrocknen verhindert. Das funktioniert natürlich nur, wenn
dein Gerät auch Saft hat.
Die Stromersparnis durch Ausschalten des Druckers steht in
keinem vertretbaren Verhältnis zum Ärger und den unnötigen
Tintenkosten.
Vielleicht waren aber vier deiner Tintenpatronen einfach nur
leer und der Tintenstand wird von deinem Gerät nicht richtig