Lexmark E120n Druckbild schlecht

Hallo! Ich brauche heute mal Hilfe bei einem Drucker-Problem. Und zwar sagt mir der o.g. Drucker, daß der Toner noch 75% voll ist. Und doch ist das Druckbild dermaßen schlecht, daß ich zuerst angenommen hatte, der Tonner müsse leer sein. Wo kann das Problem liegen? In der Entwicklereinheit? Was kann ich da tun? Gibt es bei Laserdruckern auch so eine „Reinigungs-Funktion“ wie bei Tintenstrahlern?

wie sind den die einstellungen des tonerauftrages in den ducker Einstellungen.

Schau mal ob das Ding irgentwie auf Qualität Preview gestellt wurde.
Bzw stell mal auf Graphik ausgabe um und mach Tonerauftrag auf 5 .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn das nicht hilft, vielleicht mal toner rausnehmen und etwas schüttel, dabei aber Schutzkleidung tragen (makse hautkontakt vermeiden ) .

Könnte sein das der Toner sich festgefahren hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Sorry, vielleicht hätte ich besser beschreiben sollen, wie ich das meine „das Druckbild ist schlecht“. Es ist nämlich unregelmäßig und teilweise fleckig und das meistens an den gleichen Stellen.

Hallo! Sorry, vielleicht hätte ich besser beschreiben sollen,
wie ich das meine „das Druckbild ist schlecht“. Es ist nämlich
unregelmäßig und teilweise fleckig und das meistens an den
gleichen Stellen.

katusche rausnehmen, athemschutz anlegen und gerät reinigen soweit das geht von innen, katusche nochmal abwischen.

Reinigen??? Wie? Womit? Gibts da Zubehör für?

Reinigen??? Wie? Womit? Gibts da Zubehör für?

nicht wirklich , einfach mal gugen beim fachhandel und nach reinigungset für drucker fragen, aber nen leicht befeuchtetets tuch sollte es auch schaffen.

Eben reinigen wo geht, meist da wo der toner austritt.

aBer ich sach mal … ohne ahnung , wenig erfolg. Einfach probieren wie weit man kommt wenn du katusche drausen ist.

ansonten reingungs dienst beim fachhandel … wenn das lohnt.