Lexmark E332n druckt keine PDF Datein

Hallo, ich habe einen Lexmark E332n Laserdrucker. Der druckt soweit ganz zuverlässig. Lediglich wenn es darum geht PDF-Dateien auszudrucken, will er nicht. Es blinken mehrere Fehlerlämpchen.
Wenn ich allerdings in den Einzelblatteinzug ein Papier schiebe, dann druckt er das auch. Nur bei mehreren Blättern funktioniert es nicht. Ich hatte hier bereits gelesen, dass ich unter den Druckereinstellungen das Häkchen bei „Papierquelle gemäß PDF-Seitengröße auswählen“ deaktiviere, aber das ändert auch nichts.
Kann mir jmd. weiterhelfen? Bitte.

Hi!

Das hört sich so an, als ob die pdf-Datei ein anderes Seitenformat hat.
In den pdf-Readern (Adobe und Foxit) gibt es in dem Dialogfenster Datei Drucken immer die Möglichkeit „Auf Seitenformat anpassen“ zu sagen. Dann sollte es keine Probleme beim Ausdrucken geben.

Viele Grüße
Arndt

Ich hatte das pdf geöffnet, bin auf drucken und hatte die 3 Punkte unter „Anpassen der Seitengröße“ verändert. Es kommt immer wieder der Hinweis, dass nicht geduckt werden konnte. Gibt es irgendwo noch etwas wo man etwas einstellen kann?

Hi!

Mehr kann man in der pdf-Datei beim ausdrucken nicht einstellen. Dann ist es vielleicht ein Problem mit dem Treiber. Leider kenne ich den Lexmark-Drucker nicht. Aber schau doch mal ob es einen alternativen Drucker gibt. Bei HP gibt es in der Regel immer einen PCL und einen PS Druckertreiber…

Viele Grüße
Arndt