Lexmark Laserdrucker - ständig Papierstau

Hallo!

Ich nutze seit ca. 5 Jahren einen Lexmark X264dn Multifunktions-Laserdrucker und seit ca. drei Wochen habe ich ständig das Problem, dass das Gerät beim Einziehen der ersten Seite eines Drucks einen Papierstau verursacht. Der Drucker macht mehrere „Anläufe“, um das Papier einzuziehen und dann bleibt beim letzten Versuch das Blatt ziemlich am Anfang im Drucker stecken, sodass ich es ohne Beschädigung herausziehen kann.

Starte ich dann den Druckauftrag erneut, klappt in der Regel der Druck.

Ich benutze kein Recycling-Papier, sondern verwende ganz normales, weißes DIN A4-Papier der mittleren Preisklasse.

Was muss ich an meinem Drucker austauschen? Da sind doch bestimmt irgendwelche Gummiwalzen defekt, die das Papier aus der Papierschublade in die Druckermechanik befördern, oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße
stefano18

Hi,

welcher Fehlercode erscheint denn? (z.B.200.nn oder sowas)

In den meisten Fällen trifft aber zu, dass die Einzugsrollen abgenutzt sind. Wenn Du erstmal keine neuen besorgen möchtest, dann kannst Du die Gummirollen umdrehen und „verkehrt herum“ wieder aufziehen. - Das schafft mittelfristig Abhilfe.

Ro

Hallo!

Den genauen Fehlercode habe ich gerade nicht im Kopf, aber es steht auf jeden Fall Papierstau auf dem Display. Ich vermute auch, dass die Einzugsrollen defekt sind. Würde die aber ganz gerne dann richtig austauschen, ich finde solche Teile bloß nirgends im Internet.

Muss ich die direkt über den Hersteller bestellen? Und wie teuer ist sowas ungefähr?

Liebe Grüße
stefano18

Hi,

hier Bild dazu: http://imageshack.us/photo/my-images/825/feedrollxn6…

Artikelnummer: 40X5451 / 40X5440 (z.B. bei Amazon)

Ro

Danke für den Tipp. Passen die beiden genannten Artikelnummern in den X264dn? Leider gibt mir die Lexmark Herstellerhomepage keine Infos darüber…