Lexmark Marknet Xle 202

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung für einen Lexmark Marknet Xle 202 Printserver? Ich habe das Gerät leider ohne Anleitung bekommen. Lexmark kann angeblich keine zur Verfügung stellen und der Online-Support zickt etwas rum mit Antworten.

Etwas helfen würde mir auch schon, wenn mich jemand über die Funktion des Schiebeschalters am Gerät (Stellungen: 1-T bzw. 2-4) aufklären könnte, da der PS im Prinzip schon eingerichtet ist. Allerdings lassen sich die beiden angeschlossenen Tintenstrahler nicht zum Drucken überreden…

Danke für Eure Hilfe, Gruß,
der Bauigel

Hi Bauigel

hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung für einen Lexmark
Marknet Xle 202 Printserver? Ich habe das Gerät leider ohne
Anleitung bekommen. Lexmark kann angeblich keine zur Verfügung
stellen und der Online-Support zickt etwas rum mit Antworten.

Etwas helfen würde mir auch schon, wenn mich jemand über die
Funktion des Schiebeschalters am Gerät (Stellungen: 1-T bzw.
2-4) aufklären könnte, da der PS im Prinzip schon eingerichtet
ist. Allerdings lassen sich die beiden angeschlossenen
Tintenstrahler nicht zum Drucken überreden…

da muss man halt mal beim Hersteller schauen ^^
http://www.theusermanualsite.com/manuals/mfg/lexmark…

du musst dich registrieren lassen und hast dann Zugriff auf ihre access library, die lt ihrer Beschreibung auch die Manuals beinhalten

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,

da habe ich gleich als erstes mal geschaut, als ich die Kiste bekommen habe. Registriert bin ich auch. Die haben aber das Manual für den Xle 202 nicht online (wahrscheinlich zu alt). Und die Tipps/FAQs/HowTos helfen nicht wirklich weiter. Insofern bin ich nach wie vor auf der Suche. Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß vom Bauigel

Hi Bauigel

da habe ich gleich als erstes mal geschaut, als ich die Kiste
bekommen habe. Registriert bin ich auch. Die haben aber das
Manual für den Xle 202 nicht online (wahrscheinlich zu alt).
Und die Tipps/FAQs/HowTos helfen nicht wirklich weiter.
Insofern bin ich nach wie vor auf der Suche. Trotzdem danke
für den Tipp.

dann würd ich mal ne email an den Support schreiben. Irgendwo werden sie doch noch eine alte pdf-Datei rumliegen haben :wink:

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,

den Support von Lexmark kannste knicken. Die haben gemeint, sie könnten mir nicht helfen und haben mir auch keine pdf-Datei schicken können. Die Mails waren, wie sagt man, freundlich im Ton, verbindlich in der Sache. Und das, obwohl ich einfach nur ganz nett und höflich angefragt habe. Komischer Laden.

Gruß,
der Bauigel

dann würd ich mal ne email an den Support schreiben. Irgendwo
werden sie doch noch eine alte pdf-Datei rumliegen haben :wink:

Gruss
ExNicki

Hallo Bauigel,
ich schau am Montag mal, ob ich noch eine CD oder ein Handbuch in meiner Firma auftreiben kann. Kann aber nichts versprechen.

Was willst du denn genau wissen? I.d.R. erhält die Printerbox seine IP-Konfig über DHCP. Die Konfiguration geschieht über Telnet.

FastT

Hallo FastT,

das wäre super mit der Bedienungsanleitung. Als erstes müsste ich mal wissen, wie man einen Hardware-Reset durchführt. Mit der RESET-Taste alleine scheint das nicht zu klappen, auch mit Tastenkombinationen nicht. Zumindest nicht im „Blindflug“. Ich habe nämlich blöderweise heute Morgen nicht aufgepasst und der Kiste eine Netmask mit 192.168.0.1 verpasst. Die hat sie natürlich prompt gefressen und nun ist nix mehr mit Telnet-Zugriff, anpingen etc., weil ich die Config am PC so nicht hinkriege (s. Datenstatus unten).

Dann müsste ich eigentlich nur noch wissen, wie ich den Printserver konfigurieren muss, damit er auch HP-Tintenstrahler anspricht. Angesteuert wird er über ein Crosslink-Kabel direkt von der Schnittstelle des Rechners aus.

Ich liste mal die derzeitigen Einstellungen (nicht speziell für Dich, sondern falls noch wer mitliest…)

Type: Ethernet
EOJ Timeout: 90
UAA: 00200004A634 00040020652C
LAA: 000000000000 000000000000
Part Number, EC: 1381603, MN_XL_E
Firmware Rev.: 4.135.1

LPT 1
NPAP Active: No
NPAP Mode: Auto
Busy Timeout: 90
Printer Type: HP LaserJet 4P
Port Type: Enhanced

LPT 2
NPAP Active: No
NPAP Mode: Auto
Busy Timeout: 90
Printer Type: Unknown Printer (keiner angeschlossen)
Port Type: Enhanced

LexLink (Active)
Nickname: ba1201

NetWare (Inactive)
Login Name: !LEX04A634
NetWare Mode: PSERVER

ATalk
Address: 43690.1
Parallel 1 (inactive)
Name: MarkNet XLe Parallel 1
Type: LaserWriter
Zone: *
Parallel 2 (inactive)
Name: MarkNet XLe Parallel 2
Type: LaserWriter
Zone: *

IP (Active)
BOOTP & RARP Enabled: No
Address: 192.168.0.20
Netmask: 192.168.0.1
Gateway: 192.168.0.1

(hier liegt das Problem, Address und Netmask
passen nicht zusammen, aber ich krieg’s nicht wieder raus aus der Kiste… Kein Zugriff mit Telnet, kein Ping, keine Einstellungen am Laptop möglich, um Zugriff zu bekommen)

Wenn mir irgend wer weiterhelfen könnte wäre ich äußerst dankbar.

Schöne Grüße,

der Bauigel