Hallo,
habe einen Lexmark Optra E erstmalig unter Windows 2000 (mitgelieferter Treiber) angeschlossen und hab keine Bedienungsanleitung.
Der Drucker druckt nicht, stattdessen blinkt „Daten“ am Drucker.
Weiß jemand, was ich evtl. noch einstellen muß, damit ich drucken kann?
Viele Grüße
habe einen Lexmark Optra E erstmalig unter Windows 2000
(mitgelieferter Treiber) angeschlossen und hab keine
Bedienungsanleitung.
http://www.lexmark.com/publications/ger/index.html
Richtigen Modellnamen unter „Laserdrucker“ wählen. Ist es der Optra E 312?
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
Danke für die Antwort!
Den Lexmark Optra E gibt es wirklich, es ist ein Uraltmodell, das schon 1999 in Foren erwähnt wird. Die Seite auf lexmark.com gibt unter Optra E 110 z.B. nur Hinweise darüber, wieviel Blatt Papier auf einmal der Drucker verkraftet.
Was mir fehlt ist eine Art Fehlertabelle, wie sie häufig in Bedienungsanleitungen zu finden ist, damit ich weiß, ob ich den Drucker richtig angeschlossen bzw. ob ich richtige Einstelleungen gemacht habe.
Ich muß mich am Wochenende entscheiden, ob ich den Drucker für wenig Geld kaufen will bzw. muß klarkriegen, ob er überhaupt (noch) funktioniert. 
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
in diesem Falle würde ich vom Kauf abraten, wenn das Teil noch oller ist als die anderen gelisteten Modelle. Der scheinbar jüngere Optra E312 wird derzeit bei ebay für
[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]
Hallo,
werf den Drucker weg. Ich habe 2005 und 2006 versucht einige zu retten, die eingebauten Kunststoffteile brechen wie Porzellan. Das Blinken deutet darauf hin, dass die Heizung defekt ist. Fass mal an die Heizung, wenn die kalt bleibt dann ab in die Altmüllsammelstelle, da macht er sich sehr gut.
Grüße sendet,
Roland
P.S.: Anleitung hätte ich hier auf Lager (glaube ich)