Lexmark X4550 ist nicht bei Win 7 zu installieren

Hallo Fans,
habe jetzt Windows 7 als Betriebssystem. Kann aber meinen Drucker Lexmark X4550 auch mit neuem Treiber nicht mehr zum Leben erwecken.
Langsam bin ich am Verzweifeln; nach tausend Neuversuchen.
Hat jemand 'ne hilfreiche Idee?
Danke schon mal für’s nachdenken.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Ich gehe mal davon aus, dass Du hier schon gesucht hast:
http://support.lexmark.com/index?segment=DOWNLOAD&us…
Wie ist der Printer angeschlossen ? ( Parallel / USB ? )
Die Ports sind im Gerätemanager auch richtig installiert und ohne Fragezeichen ? Win7 xxx Treiber für Dein Mainboard hast Du vermutlich auch schon vom Hersteller Deines Boards gezogen ?
Win7 x86 = 32 Bit Installation
Win7 x64 = 64 Bit Installation
Bei Geräten mit ? / ! im Gerätemanager versuche mal das Button :
Treiber aktualisieren. Wenn es via WWW nicht klappt, s.o.
Downloaden und in ein leicht merkbares Verzeichnis entpacken.
( z.B. c:\ Drucker…c:\mainboard… )

mfg

nutzlos

Hallo »nutzlos«
danke für Deine Info worauf ich nachstehend antworte:
1.Anschluss über USB
2.Im Gerätemanager sind keine Fragezeichen
3.Treiber für Win 7 habe ich
4.Mainboard ist auf aktuellem Stand
5.Habe Win 7 32 Bit.

Meine Meinung ist, kann es sein, dass das Betriebssystem den Treiber nicht erkennt?

Hast Du noch eine Idee?

Gruß Uwe

Hallo,

Dann hast Du vermutlich auch den Win7 x86 Treiber für den Drucker installiert. Dann zieh den Drucker mal vom USB ab und deinstalliere den Treiber. Nach einem Neustart dürfte Windows dann zunächst keinen Drucker finden / installieren wollen.
Dann entpackst Du den Druckertreiber ( x86 ) in ein Verzeichnis, z.B.
c:\Drucker\treiber.
Dann installierst Du ( ohne Drucker anzuschließen ) den Treiber aus diesem Verzeichnis und startest den PC neu. Wenn Windows dann nach neuer Hardware fragen sollte, klickst Du auf " Datenträger " und gibst das genannte Verzeichnis an. Wenn alles installiert ist, steckst Du den Drucker wider ein und schaltest ihn danach an. Dann sollte Win einen neuen Drucker finden. Wenn das so weit gut ist, klickst Du auf den Drucker / Eigenschaften…als Standarddrucker einrichten. wenn dort noch ein Punkt Wartung / Einrichtung / Testseite ist, versuche es zunächst mit der Testseite. Dann sollte er zunächst mal mindestens rödeln. Tut sich nichts, schau mal in die Druckaufträge, ob dort noch ein alter Auftrag gelistet ist…löschen und erneut probieren. Druckt er die Testseite ?

mfg

nutzlos

Hallo,
es funktioniert nichts.
Leider!

Aber danke für die Mühe; mir bleibt wohl nur
der Weg zur Verschrottung.

Nochmals danke.
Uwe