Lexmark x502n auf Windows 98 SE mit Originalkey

Mahlzeit,

Ich habe ein Problem.

Ich soll ein Lexmark x502n Multifunktionsgerät (FAX/Kopie/Scanner/Drucker) auf einem Windows 98SE betriebssystem bzw in einem Netzwerk voller Windows 98 rechner am laufen bekommen und alle müssenm unabhängig voneinander drucken können.

Nun denn, habe ich die beigelegte Treiber CD eingelegt und anscheinend will das nicht.

Ich habe ein wenig herumgeforscht und herausbekommen dass die beigelegten Herstellertreiber nur ab Win 2000 funktionstüchtig sind.

Gibt es Möglichkeiten und wenn ja, welche das gerät im Netzwerk zu intergireren ohne das ich für jeden Rechner Windoof(sry das doof muss) 200oder xp kaufen lassen muss?

(Mein Chef sagt einfach nur mach mal dafür biste ja hier…*heul)

Danke im Vorraus…
MFG MAV
alias Markus Heinelt (SAPD)

Moien

voller Windows 98 rechner am laufen bekommen und
alle müssenm unabhängig voneinander
drucken können.

Nur Drucken? Find raus ob das Teil Postscript kann. Dann wären deine Probleme recht schnell gelöst.

Ansonsten muss ein Server mit windows 2000/XP her. Weil Treiber von Lexmark für 9X gibt es keine…

(Mein Chef sagt einfach nur mach mal dafür biste ja
hier…*heul)

Wenn du den Drucker ausgesucht hast dann muss ich ihm recht geben: man klärt vorher ob das Teil Treiber für die installierten Betriebssysteme hat.

cu

Windows 98 Netzwerk… HAR HAR ( das konnte ich mir nicht verkneifen :-p)
wer hat das dng den gekauft und alle funktionen wirst du nicht zum laufen bekommen. btw, 2k oder xp im netzwerk is auch viel sinniger…
und hab ich schon „har har“ wegen dem win98 netzwerk gesagt?
gruss
groby

Windows 98 Netzwerk… HAR HAR ( das konnte ich mir nicht
verkneifen :-p)
wer hat das dng den gekauft und alle funktionen wirst du nicht
zum laufen bekommen. btw, 2k oder xp im netzwerk is auch viel
sinniger…
und hab ich schon „har har“ wegen dem win98 netzwerk gesagt?

sehr hilfreicher Beitrag.
Der Fragende hat keine Beurteilung des Netzwerks erbeten, sondern wollte Hilfe zu einem Druckerproblem.
Wenn du also nichts dazu beitragen kannst, ist es besser, du postest erst gar nicht

Gruss
ExNicki

die lösung hat er doch erhalten.
er soll die schuld auf den schieben, der hardware kauft, die nicht ins netzwerk passt. die vollen leistungsumfang des gerätes wird er nicht erreichen können, maximal wird drucken möglich sein.