Hallo Experten,
habe einen Lexmark X70 All in One mit einer Farb und einer Schwarzpatrone.
Das Problem ist, das ich nicht sehr viel ausdrucke und die Farbpatrone bestimmt schon 6-7 Monate nix mehr druckt.
Damit hab ich mich mal so abgefunden aber jetzt hab ich mit der schwarzen das selbe Problem.
Beide Patronen werden als Voll angezeigt.
Rücksetzen, Düsentest,Testdruck und was es da alles gibt ohne Erfolg.Habt ihr einen Tip???
Und, was kann man machen damit sowas nicht passiert? Jeden Tag was in Farbe und was in Schwarz ausdrucken…
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Chrissy
Hallo Christian
Eingetrocknete HP- Patronen habe ich wieder hingekriegt, indem ich die Düsen mehrere Stunden in destilliertem Wasser gebadet habe , so lange bis farbige Schlieren im Wasser zu erkennen waren. Anschließend habe ich mit einem fusselfreien Lumpen die Tinte aus den Düsen angesaugt, um die letzen Reste des Spühlwassers zu entfernen.
Ich weiss allerdings nicht, ob die Lexmark- Patronen auch so unkompliziert zu reinigen sind, einen Versuch ist es bei diesen teuren Dingern allemal wert. Im Handel ist auch eine spezielle Düsenreinigungsflüssigkeit erhältlich (lohnt sich, wenn du die Patronen refillen willst).