Hallo,
habe das oben genannte Gerät und kann zwar Faxe senden die kommen auch an nur kann ich nicht empfangen.
Hab mich jetzt schon zig Mal durch die Anleitung gelesen und alles geändert nur es funktioniert nicht. Er zeigt an das ein Fax kommt aber er nimmt es nicht an.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
LG
Danni
Hallo,
Er zeigt an das ein
Fax kommt aber er nimmt es nicht an.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
dein Faxgerät sollte in deiner Telefonanlage als Multifunktionsgerät definiert sein. Sonst nimmt es Faxe von Absendern nicht an, die ihr Gerät nicht ausdrücklich als Fax eingerichtet haben.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
joar schön gesagt wie mach ich das. Hab als „Anlage“ nen Siemens Gigaset SX353 isdn.
LG
Hallo,
Hab als „Anlage“ nen
Siemens Gigaset SX353 isdn.
das ist keine Telefonanlage, sondern ein ISDN-Telefon mit Anrufbeantworter.
Dein Faxgerät ist aber analog. Das heißt, es steckt mit dem TAE-Stecker in einer Telefonanlage oder einem a/b Wandler. Und in dessen Bedienungsanleitung sollte nachzulesen sein, wie man die Gerätekennung zuweist.
Gruß,
Woody
Ja aber es ersetzt eine Telefonanlage.
Das Fax ist direkt am Telefon angeschlossen, da dieses ja einen dafür vorgesehenen Anschluss hat. Das Faxen funktioniert ja auch über diesen Port. Daher wunder ich mich das das Empfangen dann nicht auch funktioniert.
LG
Hallo,
Ja aber es ersetzt eine Telefonanlage.
ok, da hast du recht.
Dann lies mal deine Bedienungsanleitung, Seite 136 Abschnitt „Anschluss eines Faxgerätes“.
Es wird die Einstellung „Neutral“ statt „Fax“ empfohlen.
http://download.gigaset.com/repository/896/89679/A31…
Gruß,
Woody
Huhu,
vielen Dank das hat funktioniert. Eben mal umgestellt und es hat funktioniert. Da kann ich lang an den Einstellungen vom Fax selber suchen wenn es an der Anlage liegt.
Vielen herzlichen Dank nochmal.
Schönes WE wünsch ich noch!