Lexware

Hallo,

ich habe das Programm Lexware financial office, dass auf meinem Laptop installiert ist. Da ich jetzt ein neues Laptop habe, muß ich das Programm auf das neue Installieren. Wie das gehen soll, weiß ich nicht. Habe bei Lexware angerufen, die sagten dass ich die erste CD dafür brauche, das ist ja kein problem, nur habe ich leider vergessen zu fragen, wie ich die Daten auch da rein bekomme oder sind die Automatisch drin?

Wenn ich die erste CD (also das Programm) auf mein neues Laptop installiere, wie ist es dann mit dem Registierungsschlüssel?

Auf eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

Hallo Michelle,

nun eine Neuinstallation auf dem neuen Laptop mit der Installationscd sollte eigentlich automatisch nach einlegen der CD starten.
Was aber noch vorher beachtet werden sollte ist eine komplette Sicherung der Lexware Dateien auf dem alten Gerät.
Es wird eine Lexware*.zip Datei erzeugt, diese sollte dann auf einem ext. Medium ( z.b USB Stick ) gespeichert werden und anschließend aus dem neuinstaliertem Programm auf dem neuen Gerät importiert werden, somit sind sämtliche Einstellungen und Daten vom alten System wieder auf dein neues Gerät.

Hoffe es ist genug verständlich für Dich.

Herzlichen Gruß,

Alexander