Lexware

Hallo liebes Mietglied,

ich arbeite zur Zeit mit der Einzelplatzversion Lexware Financial office 2011, möchte aber in Kürze auf die Netzwerkversion Financial office pro umsteigen. Benötige ich hier eine Vollversion oder genügt die Update-Version von Financial office pro?

Vielen Dank!

Katja

upgrade auf pro-version
die frage kann ich nicht mal eben beantworten. ich schlage vor, die frage bei support.lexware.de zu stellen; da antworten die lexware-leute.

es gibt aber gerade ein befristetes sehr günstiges sonderangebot unter lexware.de für die vollversion der pro-version.

Hallo Katja,

beim ersten mal brauchst Du immer eine Vollversion. Du wirst nicht darum herum kommen.
Um Kosten zu sparen rate ich Dir die Software nicht bei Lexware direkt zu kaufen, die ziehen Dich vollständig aus,
Schau nach bei Amazon-de, dort kosten die Voll-Version 2011 559,00 € Euro,
bei Future-X die gleiche Version für 528,89 Euro.
Es hilft nichts bei Lexware direkt zu kaufen, es ist nur deutlich teurer und Service ist dort von Haus aus mege- grotten - schlecht.
Beste Grüße
Harry

ich arbeite zur Zeit mit der Einzelplatzversion Lexware
Financial office 2011, möchte aber in Kürze auf die
Netzwerkversion Financial office pro umsteigen. Benötige ich
hier eine Vollversion oder genügt die Update-Version von
Financial office pro?

Vielen Dank!

Katja

Hallo Katja,
noch eine Anmerkung:
Du kannst die Versions-Aufsteigend Datensätze übernehmen. Wie das geht frage bitte im Lexware Forum nach. Da gibt es echt gute Leute die Dir dabei gern und wirklich gut helfen können.

Hallo Katja,

beim ersten mal brauchst Du immer eine Vollversion. Du wirst nicht darum herum kommen.
Um Kosten zu sparen rate ich Dir bei Amazon-de nachzuschauen. Die haben die original Softweare, jedoch deutlich günstiger.

Hallo Katja,

normalerweise müsste die Update-Version genügen.
Ich bin von FO auf FO plus umgestiegen, da ging es.
Da es aber eine Netzwerkfunktion ist und die einzelnen Arbeitsmasken wie Buha/Lohn/Waren/Fakura getrennt voneinander arbeiten, kann ich mir vorstellen, dass da ein update nicht genügt. Mit der Pro Funktion, hat man schon einige Änderungen bzw. Zusatzfunktionen.

Grüsse
Edith

Hallo,
da bin ich überfragt. Bei den Haufe-Produkten überrascht es mich immer wieder, dass die Produkte nicht kompatibel sind bzw. bei fehlenden Updates das Folgeprodukt nicht korrekt arbeitet.
Muss ich leider passen.

Gruß

elvi

Meiner Meinung nach wird eine Vollversion benötigt. Für ein Update muss ja die Originalsoftware installiert sein, was ja nicht der Fall ist.
Gruß Kitty

Ein Update auf die Netzwerkversion stellt Lexware zur Verfügung. Das freut die doch, wenn sie mehr verdienen…

Hallo Katja,
Du kannst im Moment (Aktion Lexware) von einer Einzelplatzlizenz auf eine Pro-Version (3 Clientlizenzen im Netzwerk) mit einem Upgrade umsteigen. Dazu müssen „Altlizenzdaten“ und neu erworbene Upgrade Lizenznummer an Lexware gesendet werden, dann bekommst Du von Lexware eine neue Lizenznummer, welche Dich zum Upgrade der Einzelplatzlizenz berechtigt. Du kannst diese Lizenz gerne auch bei uns (Fa. NNTC, Leibnizstr. 4, 72202 Nagold, Tel:07452-8370077, Michael Kaden) bestellen, wir könne das für Dich abwickeln und Du bekommst noch einmal 10% Rabatt über uns…
Grüße und schönes Wochenende,
M. Kaden

Hallo Katja;

diese Frage kann nur Lexware selber beantworten.
Die Daten kann man sicherlich importieren, aber über die Nutzungs- und Kaufbedingungen der Software selbst kann ich keine Antwort geben. Eventuel verhandeln, um die Mehrplatzversion zum Update-Preis zu erhalten!!!

Mit freundlichen Grüßen

ich arbeite nur mit lohn-gehalt standard. insofern weiß ich es nicht genau. aber ich glaube nicht, daß eine andere version nötig ist.

gruß

jan

Hallo liebe Katja

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
Tut mir leid.

Gruß Monika

Hallo Katja,

meines Wissens genügtfür den Wechsel eines anderen Office ein Update nicht. Ruf doch einfach bei Lexware an, diese Auskunft ist auch nicht gebührenpflichtig - wie sonst einiges bei Lexware.

Viele Grüße aus Bayern
Claudia

Also ich habe mir gleich die Vollversion gekauft. Aber meinen alten Firma hatte wir das Lexware 2008 auf Lexware pro 2010 Updaten müssen. Wir haben uns bei der Hotline informiert und mussten nur den Kauf einer Lexware Version nachweisen (alte Rechnung faxen) und dann konnten wir dazu das Update dazu kaufen. Das Update war billiger als die Vollversion. Es war aber nicht leicht von 2008 auf 2010 Up zu daten, weil uns ja das Update von 2009 gefehlt hat und ohne kann man das nicht drauf spielen. Nach langem verhandeln mit der Hotline bekamen wir die 2009 kostenlos. Und dann hat es geklappt.

Hoffe die Antwort kann dir weiter helfen und kam nicht zu spät

LG