Lexware Büro Easy Datev-Export Dateigröße

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt für meinem Steuerberater die Buchungsdaten des letzten Jahres zu exportieren. Leider sind die Dateien immer nur 128 bzw. 256 „Byte“ groß. Das kann also nicht stimmen.
Ich bekommen am Anfang des Exportes folgende Fehlermedlung:

Export-Format Fehler: Konto fehlt oder wurde falsch eingegeben. Belegnr. , Gegenkonto 1100, Konto 0

Danach kommt zwar eine Meldung, das der Export erfolgreich war, aber die Dateien haben kaum Inhalt und der Import funktioniert auch nicht.
Mit KNE in allen Varitionen habe ich schon getestet.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,
ich bin nicht sicher, ob es in deiner Version genauso ist, aber:
wenn ich von Lexware Financial office exportiere, dann besteht die exportierte Datei auch nur wenigen kbs (ich habe zum Beispiel für das Jahr 2010 ca. 100 kb).

Der Fehler: Konto fehlt… kommt der beim Export?
ich kenne den Fehler beim Import der Daten: wenn nämlich zum Beispiel im Kontenrahmen ein neues Konto eingerichtet wurde, man dann exportiert und im Kontenrahmen, in den man importiert, ist dieses Konto noch nicht angelegt. Deshalb sollte man erst die Kontenrahmen miteinander in Einklang bringen.

Ansonsten kann es eine Sache der Zuordnung sein: Bei mir zumindest muss ich immer sagen, in welche Spalte was exportiert werden soll (Beispiel: Buchungsbetrag € in Buchungsbetrag €) per drag&drop. Vielleicht ist hier die Zuordnung nicht richtig gelaufen?

Gruß