Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem bei der Buchung in Lexware Lohn + Gehalt: Die Firma hat genau 1 Mitarbeiter, der am 01.10.2010 eingetreten ist. Er sollte ursprünglich schon eine Woche vorher anfangen, daher ergibt sich nun eine Anmeldungsdifferenz. In der Stammdaten der Firma ist angegeben: Gehaltsabrechnungen generieren ab September 2010. Eintrittsdatum des Mitarbeiters ist nun 01.10.2010. Das Lohnprogramm öffnet nun nur den September. Ein Monatswechsel ist ohne Eingaben nicht möglich. Eingaben (z.B. Nullmeldungen) für den Mitarbeiter sind auch nicht möglich, da dieser erst ab Oktober existiert. Weiß jemand Rat? Es wäre klasse, wenn jemand mir helfen könnte.
Lieben Dank im Voraus aus dem Münsterland
darauf kann ich leider nicht antworten - tut mir leid …
darauf kann ich leider nicht antworten - tut mir leid …
Trotzdem - danke
Hallo zusammen! Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, aber das war im gleichen Monat.
Ich würde bei Dir den Arbeitnehmer, wenn es nicht anders geht, in den September hineinnehmen und diese Woche unter unbezahlten Urlaub verbuchen. Denn eigentlich war es doch nichts anderes, oder?
Sein oder Dein Vertrag ist ja mit der Anfangszeit bereits geschrieben und unterschrieben, oder?
Hoffentlich hilft Dir mein Ratschlag
Gruß Monika
Hallo Monika,
lieben Dank für Deine Hilfe. An sich eine gute Idee, doch in diesem Falle ist Lexware echt bockig und meint „Mitarbeiter existiert im September noch nicht“, daher ist auch keine Erfassung von Fehlzeiten oder Urlaub möglich.
Guten Rutsch ins nächste Jahr wünscht cedricvd
Hier bin ich überfragt,