Hallo,
ich bin die Meike und ich möchte mich nach meiner 3 jährigen Kinderpause wieder auf den Einstieg in das Berufsleben vorbereiten. Ich bin allein erziehende Mutter zweier Kinder und will mir einen Halbtagsjob im Büro suchen. Im Moment überlege ich, ob ich bei der Dekra einen Kurs mache für den Lexware buchhalter. Hat da schon jemand mal einen Kurs besucht und kann mir sagen, was er da für Erfahrungen gemacht hat? Was haben die für Schulungsunterlagen, wie praxisnah ist das ganze? Was hat der Kurs gebracht? Hat es sich für Dich gelohnt? Ich bin mir sicher, dass hier andere Mütter, so wie ich, schon Kurse gemacht haben. Da ich im Moment sehr rechnen muss, wäre es toll, wenn mir jemand seine Unterlagen zur Vorbereitung auf den Kurs zur Verfügung stellen könnte.
Jetzt muss ich noch einmal nachhaken, denn Ende April wollte ich mich für einen Kurs einschreiben. Allerdings sind solche Kurse ja nicht ganz billig und deshalb würde ich gerne vorab mal einen Blick in die Unterlagen werfen. Gibt es dann gar niemanden, der bei der Dekra einen Kurs zum Lexware buchhalter pro oder zum Lexware Lohn & Gehalt pro besucht hat und mir weiterhelfen kann? Vielleicht kann ich mich ja in irgendeiner Form revanchieren?..
Bereits vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe.
LG
Biene