Lexware testversion

Hallo,

ich würde mir auch gern Lexware Vollversion gratis zum Test holen. Es heißt doch, dass man 30 Tage Zeit hat es zu testen und danach entweder zurück senden soll oder kaufen.
Meine Frage ist, wenn mir Lexware doch nicht zusagt und ich es zurücksende, muss ich trotzdem dann die Versandkosten tragen oder sind diese auch kostenlos?

Naja ich kenne das aus diesen Teleshoping-Bestellungen. Da heißt es auch, Ware bei Nichtgefallen einfach zurücksenden und man bekommt den Kaufpreis erstatten. ABER … Versandkosten und Verwaltungskosten werden einem trotzdem abgezogen.

Wie sind eure Erfahrungen, musste jemand zurücksenden, wie ist es bei euch gelaufen?
Ich will nur sicher gehen dass es wirklich kostenlos ist oder muss ich doch mit irgendwelchen Folgekosten rechnen.

Lg

Hallo,

Das Problem ist doch immer der Nachweis, dass man die Software auch wirklich zurükgesendet hat.
Auszug aus den AGB von Haufe:
„Sämtliche Lieferungen erfolgen auf Kosten des Kunden. Die tatsächlichen Versandkosten sind dem jeweiligen Bestellangebot zu entnehmen“

Somit würde ich davon ausgehen, dass du die Rücksendung bezahlen musst.

Keine Ahnung, aber das kann bestimmt die Lexware-Hotline beantworten: 0180-5 55 57 09.

Schöne Grüße,
Achim Wagenknecht

Hallo,
das Rücksendeporto müssen Sie selbst bezahlen, ansonsten ist die Vollversion für 30 Tage kostenlos zum Testen. Hierbei zählt der rechtzeitige Eingang der zurückgesendeten Ware! Also rechtzeitig zurücksenden.
Grüße
mkaden

ich habe mal die lexware-demoversion (nur mit musterfirma) bestellt, die man beliebig lange behalten kann. damit war ich sehr zufrieden. erfahrung mit dem zurückschicken einer vollversion habe ich nicht. als ich mal ein nicht bestelltes update zurückschickte, war die abwicklung ohne probleme.

Ich weiß nicht, ob es da allgemeine BEdingungen gibt. Demo-Versionen von Software lade ich in der Regel aus dem Netz herunter, dann entfällt das Problem mit den Versandkosten. Schau doch mal nach, ob das eine Alternative ist.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe bereits mehrmals Testversionen von Lexware gehabt und habe nie irgendwelche Versandkosten übernehmen müsssen.
Die Rücksendung kann über das Internet abgewickelt werden.
Da bekommt man den Rücksendeschein ausgedruckt.
Auf das Päkchen aufkleben und bei der Post abgeben.
Fertig.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüsse

Hallo,
da kann ich leider nicht weiter helfen. Ich kam noch nie in die Lage etwas zurück senden zu müssen.
lg

Hallo GinaGirl!

kann ich nicht sagen, ich weiss nur das Software
im allgemeinen nicht zurückgenommen wird.
da nicht das kopieren oder sicherheitskopie, instalierte
software ausgeschlossen werden kann.

auch bei musikcd’s ist es so
vieleicht hast du GinaGirl glück

grüsse an dich von manuela

Hallo guten TAg,

das muss doch in den Kaufbedingungen stehen?? Würde schon sagen, dass Versandkosten anfallen, wenn Sie Euch nicht nur einen Link zum testen geben. Versendet wurde ja dann!
Ich habe mir die Vollversion gleich gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit
grüssle

Soweit ich mich erinnern kann, läuft die Software nur 30 Tage. Danach funktiniert sie nicht mehr. Und man muß nichts zurück schicken.

LG.

Hallo,

Ich hab nicht getestet, hab mir damals den Buchhalter 2006 gekauft. Es war für mich eine unheimliche Herausforderung an mein Können und an meine Flexibilität. Heute möchte ich Lexware nicht mehr missen. Ich habe deutliche finanzielle Vorteile durch das selber kontieren. Spare mir die Buchungskosten, die ich dortmals noch außerhalb machen ließ. Hat viel Zeit und Nerven gekostet, aber, wie gesagt, ich könnte es mir nicht mehr denken, so total abhängig von anderen zu sein.

Hoffentlich habe ich Dir etwas helfen können.

Gruß Monika

In der Regel - gilt s.g. 40 Euro Klausel (AGB schauen) Fernabsetzgesetzt sagt
für die Rücksendung die Ware über 40 Euro wert - zahlt der Verkäufer,
Ist zu beachten, dass für Software (CDs) gilt OFT „nicht ausgepackt zurück geben müssen“, somit ist es sinnlos,
Werde auf deine Stelle es nicht riskieren, in 30 Tagen kann man gar nix, vor allem - jeder Softwarepakett muss Registriert werden, kann heissen - Sie haben dann Profit / leistungen erzogen… Kompliziert ohne Ende,
Tu es lieber eine Möglichkeit aussuchen Lexware woanders anschauen,
Es gibt übrigens leider keine Alternative wenn Du Buchhaltung SELBST führen muss, Finanzamt fragt nach Elster-Form,

Für erste 2-3 Jahren Gewerbliche Tätigkeit ist es jedoch zu abraten - allein Updates 2x200 Euro Jährlich + Aufwand und Fehlerrisiko.
Ich habe zwar gekauft, nutze nicht. So ist es.

Hi,

leider kann ich dir die Frage für Lexware nicht konkret beantworten, da ich mit dem genannten Produkt und der Firma keinerlei Erfahrungen habe.
Allerdings habe ich schon öfter SW im Internet gekauft und immer vorher die Testversion heruntergeladen, ohne dass mir dadurch irgendwelche Kosten entstanden sind.

LG

Hallo,

ich würde mir auch gern Lexware Vollversion gratis zum Test
holen. Es heißt doch, dass man 30 Tage Zeit hat es zu testen
und danach entweder zurück senden soll oder kaufen.

Meine Frage ist, wenn mir Lexware doch nicht zusagt und ich
es zurücksende, muss ich trotzdem dann die Versandkosten
tragen oder sind diese auch kostenlos?

Naja ich kenne das aus diesen Teleshoping-Bestellungen. Da
heißt es auch, Ware bei Nichtgefallen einfach zurücksenden und
man bekommt den Kaufpreis erstatten. ABER … Versandkosten
und Verwaltungskosten werden einem trotzdem abgezogen.

hi GinaGirl,

weiß nicht ob meine Antwort auf deine Anfrage ein bisschen zu spät erfolgt… kann nicht sagen ob Lexware dir Versandkosten oder Verwaltungskosten berechnet, vielleicht testet du vorher ein Alternativ Produkt mit Demo direkt zum Download dort entstehen ja keine Kosten eine gute Übersicht für Rechnungsprogramme findest du auf Softguide unter http://www.softguide.de/software/fakturierung.htm dort sind einige mit kostenlosen Demodownload aufgelistet

Viele Grüße
chronischer_besserwisser

Guten Tag,

die korrekte Vorgehensweise bei Rücksendungen ist folgende:

• das Produkt vollständig deinstallieren
  • auf lexware.de oben rechts in „Mein Konto“ einloggen (mit Email-Adresse und bei der Softwarebestellung gewähltem Passwort)
  • das bestellte Produkt wird daraufhin angezeigt mit Angebabe der verbleibenden Testdauer
  • nun die Option zum „Testphase beenden und zurückschicken“ wählen
  • nach einer kurzen Angabe über den Rücksendegrund erhält man die Möglichkeiten einen Rücksendeschein auszudrucken, mit diesem kann man die Software kostenlos zurückschicken.

Viele Grüße,
Sebastian