Leyland Doppeldecker Bus

Hallo,
ich suche Informationen zu einem Leyland PD3. Er ist Baujahr 1996 und zuletzt in Chemnitz zugelassen. Ich brauche alles wissenswerte über das Fahrzeug und auch Orte wo es Ersatzteile gibt.
Vielen Dank an alle die helfen:smile:

sry, keine Ahnung.

sorry, über busse weiss ich nicht bescheid.

Hallo,
leider kann ich nichts dazu sagen.
Liebe Grüsse aus dem Périgord
Dr.Volker Wehler

Liebe/r Supernulf, Schauen Sie mal unter google.co.uk und dann „Leyland double decker“, da gibt es seitenweise Informationen.
Viele Grüße, Lore de Chambure

Hallo „Supernulf“
ich habe leider von Autoersatzteilen keinerlei Ahnung. Sorry…
Gruß, orcamaus

Hi,

also hier muss ich echt passen!

Kann Dir nur generell raten UK web sites durchzukämmen. Ich habe vereinzelt ein paar von den alten Bussen hier gesehen, werden für spezielle Events vermietet/bereitgestellt, aber bei Ersatzteilen wird es eng!
Auf flickr gibt es wohl ein paar Spezialisten und „Clubs“, versuche am Besten da einmal Dein Glück!
http://www.flickr.com/photos/22455491@N02/2591228770/

Gruss

Hallo Superulf,
sorry, da kann ich nicht helfen.
Tschüss ramballa

Sorry, keine Ahnung.
UP

Hallo!
Tut mir sehr leid, aber damit kenne ich mich absolut nicht aus. Trotzdem viel Glück bei der Suche, vG.

Hallo Supernulf,

in dem Fall kann ich leider nicht wirklich helfen, aber vielleicht kann Dir die Leyland Society helfen:

http://www.leylandsociety.co.uk/

Grüße

Marcus

Am besten mal in Busforen nachhaken.
Leyland kenne ich nicht, wird wahrscheinlich mal in Berlin verkehrt haben?

Guten Tag,
vor Jahren war dieser Bus der Firma „FMP - Felber Mobile Promotion“ mehrmals bei Veranstaltungen im Einsatz. Damals gab es auch Informationen zum Lebenslauf, welche ich in meinem „Archiv“ heraussuchen muss. Die Abstellmöglichkeit auf dem neuen Betriebshof der Firma Engelmann an der Kalkstraße ist auch seit Jahren Geschichte; zwar kenne ich den aktuellen Standplatz, weiß aber nichts über aktuelle Besitzverhältnisse und den Zustand des Fahrzeuges. Aktiv war er wohl schon eine Anzahl Jahre nicht mehr. Bei Ersatzteilen und Problemen könnten vielleicht diverse Stadtrundfahrtunternehmen in Leipzig weiterhelfen, z. B. Sächsische Oldtimer-Busflotte.

Grüße aus Chemnitz! VD

Perfekt! Es geht genau um diesen Bus… rsteht immernoch bei der Schönherrfabrik und soll nun verkauft werden. Ist dir irgendwas bekannt, also noch mehr?:smile:

Grüße aus Chemnitz

Der steht und steht in Chemnitz, aber mehr weiß ich nicht. Standort besichtigen und Eigentümer fragen wäre mein Rat.