LG Arena KM900 / Nokia 5800 Xpress Music

Tag zusammen!

Bin zurzeit dabei mir ein neues Smartphone anzuschaffen.

Die oben genannten stehen jetzt bei mir in der engeren Auswahl.

Hat jemand erfahrungen bei diesen oder einem der beiden Geräte?

welches ist eurer Meinung nach besser im Punkt Internet?
also schnelligkeit / Browser usw.

Vielen Dank!!

Hallo,

meiner Meinung nach ist das LG der klarer Favorit beider Handys.

Das Smartphone hat einen guten Touchscreen vergleichbar mit einem I-phone.

In Sachen Datenübertragung bzw. Internet habe ich leider mit einem Nokia noch nie Erfahrungen gemacht. Aber ich kann Berichten, dass das LG durchschnittliche Geschwindigkeiten im Internet aufzeigt.

Auch die Kamera ist bei dem LG besser da diese 5 MP hat…

Also wie oben gesagt würde ich das LG nehmen

Hoffe hab dir bei deiner Wahl geholfen!

Gruß

Simon

Dank schon mal für die Antwort!

unterstützt eigentlich nur meine erste Wahl, aber dann las ich einen Tesbericht in dem über ein ruckeln und ewig dauerndes Aufbauen von Internetseiten beim LG berichtet wurde.

Freue mich über mehr Antworten!!

Grüße!!!

Beide Geräte haben starke Vor- und Nachteile.

meines Erachtens großer Nachteil beim Nokia ist das Display - das ist beim 5800 resistiv, reagiert also lediglich auf den Druck den man bei der Berührung ausübt. Das LG dagegen ist kapazititv, und reagiert auf die Berührung an sich. Die Oberfläche des Displays ist von einem elektrischem Feld überzogen, das durch eine Berührung mit dem Finger verändert wird. Das Display reagiert somit genauer auf Berührungen, weil man absolut keinen Druck ausüben muss. Weiterer Nachteil ist der Speicher beim Nokia, der ab Werk nur ein paar MB beträgt, das LG hingegen hat satte 7,4 GB unter der Haube, muss also im Normalfall nicht erweitert werden.

Dafür ist das Display des Nokia ein wenig größer, was fürs surfen ja nicht von Nachteil ist. Die Akkulaufzeit des Nokia ist zudem rund 30% stärker als die des LG.

Insgesamt betrachtet würde ich für mich auch das LG auswählen. In Sachen Surfkompatibilität tun sich die beiden nämlich nicht wirklich viel. Da ist das Nokia vielleicht um Nuancen besser, so wie ich das als Aussenstehender anhand der Daten und Testberichte beurteilen kann. Am besten kannst du das aber beurteilen, wenn du direkt in einen Shop gehst und beide Handys einmal in die Hand nimmst.

Mfg

Noch ne Frage
Danke, werd dann wohl doch erst mal in einen shop fahren und die zwei anschauen.

passend zum internet hab ich noch ne frage:

bei einer internet flatrate für ein handy, fallen da noch irgendwelche zusätzlichen kosten an?
GPRS oder sowas?

grüße!!!