LG-Brenner

hallo
wer weiß Rat?
Ein Freund hat einen LG Brenner gekauft, ich glaube 32 x 24 x 8.
Das Brennprogramm findet das laufwerk nicht.
In der Auswahlliste erscheint er nicht.
Er hat Windows XP, das Brennprogramm ist Nero. Er hat es auch schon mit WINONCD probiert. Das gleiche Ergrebnis. Übrigens beide Programme in der 5 Version.
Ich vermute, das hat mit dem Brenner nichts zu tun, sondern ist eine Einstellungsfrage bei WINdoof
Grüße
Raimund
(woran erkennt man, dass Windows auf dem Computer insatlliert ist? Am abgewetztem Resetknopf!

hallo
wer weiß Rat?
Ein Freund hat einen LG Brenner gekauft, ich glaube 32 x 24 x
8.
Das Brennprogramm findet das laufwerk nicht.
In der Auswahlliste erscheint er nicht.
Er hat Windows XP, das Brennprogramm ist Nero. Er hat es auch
schon mit WINONCD probiert. Das gleiche Ergrebnis. Übrigens
beide Programme in der 5 Version.
Ich vermute, das hat mit dem Brenner nichts zu tun, sondern
ist eine Einstellungsfrage bei WINdoof

Hallo Raimund
erst mal im BIOS nachsehen, ob der Brenner erkannt wird, sonst findet Windows den auch nicht, am besten auf Auto (automatische Erkennung) stellen.
Der Brenner läuft mit XP, ich hab den gleichen, der ist sehr gut.
Gruß
Rainer

Bevor du mit dem Brenn-Programm (welchem auch immer) dran gehst, muß der Brenner erstmal als CD-ROM-Laufwerk funktionieren. Tut er das nicht, liegt das Problem woanders, z.B. in der Master/Slave Jumperung, lockeres Kabel, falsche Einstellung im BIOS, …, …

Pop